Arbeitsalltag

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Wer liebt es nicht – ein frisch gemachtes Bett! Aber stellt euch mal vor, ihr müsstet 180 Betten frisch beziehen?!! Wer hat da schon Lust drauf?! Naja – zum Beispiel unser My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen in der Eifel. Übersichtlich hat er für uns sei

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wir wissen ja, dass die moderne Technik längst Einzug in die Landwirtschaft gehalten hat. Viele Landwirte arbeiten mittlerweile mit dem Smartphone und Apps, die ihnen das Leben erleichtern – und doch ist es manchmal – so im „vorbeigehen“ – echt toll, dass

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Hui – die Düngeverordnung ist komplex. So viel sei vorweg gesagt. Deshalb hat unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn einen Spezialisten mit an Bord. Sie zeigen uns am Beispiel von Helmuts Anbauplanung, wie die Düngeverordnung funktioniert. Los geht´s.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Zugegeben…man muss sich schon konzentrieren bei den vielen Fachwörtern – aber am Ende geht es ums Thema Düngung. Daniel – der Gast von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut, erklärt uns heute wie Landwirte es schaffen ihren Geldbeutel UND die Umwelt gleichzeitig zu schonen. J

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind echte Gewohnheitstiere. Wenn alles seinen gewohnten Gang geht, dann ist’s perfekt für die Kuh. Heute stellt unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland seine Kühe aber mal auf die Probe … eine völlig neue Weide wartet auf die Ladys. Mal sehen wie die Kühe das

Torsten aus der Mittelweser Region

Wer gesund und fit sein will, der muss viel Gesundes futtern. Was bei uns gilt, gilt natürlich auch für die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Mittelweser-Region. Dafür schiebt er mehrfach am Tag das Futter an – aber warum ist das eigentlich nötig?

Dirk aus dem Ammerland

Mit großen Sprüngen geht’s ab in den Frühling. Und das nehmen die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland durchaus wörtlich. Warum ein großer Haufen Erde eine wichtige Rolle dabei spielt, seht ihr jetzt!

Katrin aus der Region Hannover

Hehe – getreu dem Motto: „Vorne rein, hinten raus“ geht’s heute bei unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover um eine wertvolle Ressource, die auf dem Betrieb „anfällt“. Denn sie gehört zum Nährstoffkreislauf dazu. Wie das Ganze z

Amos aus Ostfriesland

Eine aktuelle Entscheidung des Bundeskartellamtes zum Thema Genossenschaft sorgt für Aufregung unter den Landwirten. Es herrscht das Gefühl von „Dürfen die das?“ oder „Die haben die Wichtigkeit von Genossenschaften nicht verstanden“. Unser My KuhTube-Landwirt A

Dirk aus dem Ammerland

Es ist nicht nur wichtig was nach dem Melken alles passiert, sondern auch was VOR dem Melken alles getan werden muss. Und das ist eine ganze Menge, wie unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland uns heute zeigt.