Arbeitsalltag

Torsten aus der Mittelweser Region

Wer gesund und fit sein will, der muss viel Gesundes futtern. Was bei uns gilt, gilt natürlich auch für die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Mittelweser-Region. Dafür schiebt er mehrfach am Tag das Futter an – aber warum ist das eigentlich nötig?

Dirk aus dem Ammerland

Mit großen Sprüngen geht’s ab in den Frühling. Und das nehmen die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland durchaus wörtlich. Warum ein großer Haufen Erde eine wichtige Rolle dabei spielt, seht ihr jetzt!

Katrin aus der Region Hannover

Hehe – getreu dem Motto: „Vorne rein, hinten raus“ geht’s heute bei unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover um eine wertvolle Ressource, die auf dem Betrieb „anfällt“. Denn sie gehört zum Nährstoffkreislauf dazu. Wie das Ganze z

Amos aus Ostfriesland

Eine aktuelle Entscheidung des Bundeskartellamtes zum Thema Genossenschaft sorgt für Aufregung unter den Landwirten. Es herrscht das Gefühl von „Dürfen die das?“ oder „Die haben die Wichtigkeit von Genossenschaften nicht verstanden“. Unser My KuhTube-Landwirt A

Dirk aus dem Ammerland

Es ist nicht nur wichtig was nach dem Melken alles passiert, sondern auch was VOR dem Melken alles getan werden muss. Und das ist eine ganze Menge, wie unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland uns heute zeigt.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Milch ist ein Lebensmittel – das wissen wir ja schon. Und an Lebensmittel werden in Deutschland sehr hohe Anforderungen gestellt. Zum Beispiel an die Qualität – und diese Qualität wird heute bei unserem My KuhTube-Landwirten Helmut aus dem Landkreis Gifhorn zertifiziert. D

Amos aus Ostfriesland

Ein Film zum Danke sagen – ohne viele Worte – dafür mit tollen Bildern! 100 Filme von Amos! Wow!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn erzählt uns heute, warum der Beruf Landwirt für ihn persönlich so wichtig ist.

Andrea aus dem Heidekreis

Bei unserer My KuhTube-Landwirtin Andrea aus dem Heidekreis gab es wieder eine Bilderbuch-Geburt auf dem Hof – alles lief von ganz alleine, aber jetzt kommt der HIT? Der HIT? Mal gucken ob das, was mit Musik zu tun hat 😉

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Der Beruf „Landwirtin“ ist für unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland auch eine Berufung. Genau diese Einstellung ist es, die sie nach vorne Blicken lässt.