Aufzucht

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Aus Visionen entstehen neue Projekte – so haben sich Zuchtorganisationen vom Deutschen Holstein Verband (DHV) zusammengetan und das Projekt „Kuhvision“ für erfolgreichere Zucht entwickelt. Wie das Projekt genau funktioniert und wo die Vorteile liegen, erklärt uns heu

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Schon bei der Planung des neuen Kuhstalls haben Kai und Henriette damals vorsichtshalber einen kleinen Bereich innerhalb des Boxenlaufstalls als Krankenlager eingeplant. Aber in der alltäglichen Praxis kommt alles ganz anders. Gut so – sagt Kai! Aber was machen mit dem Platz? Am

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Damit ein Kalb groß und stark werden kann, muss es eine Menge Milch saufen. Unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland nimmt uns heute mit zu ihren Kälberiglus, wo es gerade eimerweise Milch gibt. Wie das aussieht – schaut es euch an!

Dirk aus dem Ammerland

Ach herrje … „Muetre, Mosette oder Moorhexe“ sind das WIRKLICH Kuhnamen? Wir glauben: Da ist noch Luft nach oben! Lasst uns zusammen den schönsten Kuhnamen Niedersachsens finden – egal mit welchem Anfangsbuchstaben. Wir freuen uns auf eure Ideen und lassen den

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Vom Rinderstall zum Laufstall ist jetzt bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland entfernungstechnisch keine Weltreise, aber um in den Laufstall zu kommen, muss „Kuh“ schon weit gekommen sein. Warum? Seht selbst!

Diethelm aus dem Heidekreis

Wer groß und stark werden will, muss natürlich Milch trinken 😉 Ja, das stimmt! So auch auf dem Betrieb von unserem My KuhTube-Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis. Wie die Kälberaufzucht bei ihm abläuft, zeigt er uns jetzt in seinem neuen Film.

Andreas aus dem Emsland

Heute machen wir auf dem Betrieb von unserem My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland eine Zeitreise. Also nicht so richtig durch Raum und Zeit aber eine Zeitreise durch die verschiedenen Stationen auf dem Weg vom Kalb zur Kuh. Los geht’s!

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Manche lassen sich Porzellan schenken, andere wollen sich lieber überraschen lassen. Unser My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen hat etwas ganz besonders zur Hochzeit geschenkt bekommen. Mal sehen, wer ihm welche Freude gemacht hat.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Vor ein paar Wochen hat unser My KuhTube-Landwirt Helmut euch dazu aufgerufen, einen Namen für die jüngste Tochter von Petra zu finden. Unter zahlreichen Einsendungen hat nun das Los entschieden. Auf welchen Namen Petras Tochter getauft wird und wer gewonnen hat, seht ihr jetzt!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn braucht eure Hilfe: Er sucht einen Namen für die jüngste Tochter seiner Lieblingskuh Petra. Nach alter Tradition muss der Name des Kalbes mit dem gleichen Buchstaben anfangen wie der Name der Mutter. Unter allen Teilnehmern gi