Aus- und Fortbildung

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Es ist wichtig mal rechts und links neben sich zu schauen, und damit die eigene Lage im Stall einzuschätzen. Dafür ist die Excellent-Schau in Leer natürlich eine super Umgebung. Aber nicht nur zum Gucken, sondern auch zum Netzwerken. Unsere My KuhTube-Landwirtin hat uns mitgenommen un

Torsten aus der Mittelweser Region

Berufe mit nahezu bester Jobgarantie – wo gibt’s die heute noch? Ja richtig, in der Landwirtschaft. Wer’s nicht glaubt, guckt sich diesen Film von unserem My KuhTube-Landwirt Torsten und seinem Auszubildenden Tim an. Woran es liegt, dass es eine nahezu 100%ige Jobgar

Katrin aus der Region Hannover

Landwirt oder Landwirtin sein ist ein ganz gewöhnlicher Beruf … Moment: WAS? Nee, Nee …ganz gewöhnlich ist das sicher nicht! Gerade deshalb lieben viele Ihren Beruf. Unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover erklärt uns heute, warum sie ihr Wissen und ihre Leidenscha

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Heute ist Messetag bei My KuhTube – und darum sind unsere beiden neuen My KuhTube-Landwirte Henriette und Kai aus dem Calenberger Land für uns auf der Eurotier unterwegs, die aktuell noch bis morgen läuft. Für alle, die es nicht mehr schaffen sollten, nehmen uns die beiden jetzt

Gerhard aus dem Emsland

Schule vorbei und noch kein Plan, was jetzt kommt? Aber ihr seid bereit den Elementen zu trotzen, Verantwortung zu übernehmen und auch mal hart anzupacken, wenn’s nötig ist? Dann solltet ihr euch DIESEN Film angucken! Mit einem Bürojob von 9 bis 5 hat das nix zu tun!

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Melken ist schon eine Kunst für sich. Wer es mal selbst ausprobiert hat, weiß dass es jede Menge Geschick und Übung braucht. Und wenn man für etwas Geschick und Übung braucht, dann macht man manchmal auch einen Wettkampf draus. So wird der Melkstand von unserem My KuhTube-Landwirt Chr

Diethelm aus dem Heidekreis

Nur weil es im Winter keine Erntearbeiten gibt, steht der Betrieb natürlich nicht still.  Neben der Arbeit mit den Kühen, kann man die Feldarbeitsfreie Zeit natürlich auch sehr sinnvoll nutzen. Zum Beispiel mit – tja, Diethelm aus dem Heidekreis verrät uns jetzt seine Strategie.

Sven aus der Region Hannover

Manchen fällt es leicht, manchen fällt es schwer und manche haben auch richtig Lust drauf. Worauf? Na, aufs Lernen! WAS? Ja, ernsthaft. So wie unser My KuhTube-Landwirt Sven aus der Region Hannover. Wie Sven seinen Winter verbracht und was ein BUS damit zu tun hat, seht ihr jetzt!

Amos aus Ostfriesland

Viel hilft viel und wer hat, der kann. Klingt gut, stimmt aber nicht immer. Warum dies so ist und vor allem WORUM es hier eigentlich geht, das erklärt uns unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland. Film ab!

Gerhard aus dem Emsland

Heute ist Sprechstunde bei unserem My KuhTube-Landwirt Gerhard aus dem Emsland. Es dreht sich alles um das Thema: Ausbildung. Aber warum bildet man aus und was macht man als Azubi eigentlich mit der Ausbildung hinterher? Spannende Fragen und ehrliche Antworten, jetzt hier!