Der moderne Boxenlaufstall

Eike aus Rotenburg

Gesundes Essen ist für Kühe genauso wichtig wie für uns. Aber schmecken muss es natürlich auch – sonst wird’s nicht gefressen 🙂 Was unser My KuhTube-Landwirt Eike für seine Lieblinge zusammenmischt, seht ihr jetzt!

Eike aus Rotenburg

Bei 110 Kühen im Stall ist es gar nicht leicht für Ordnung zu sorgen – doch unser My KuhTube-Landwirt Eike aus Rotenburg nutzt die Zeit, während auf dem Familienbetrieb Melkzeit angesagt ist, um klar Schiff zu machen, damit seine Ladys nach dem Melken wieder ein „aufgeräum

Maren aus Oldenburg

Warum auf den Nachtisch warten, wenn man ihn auch gleich essen kann?! Gute Frage, oder?! Eine noch bessere Frage: Was passiert mit dem Rest? Heute geht es ums Fressverhalten unserer geliebten schwarzbunten Vierbeiner. Was ein Treckerreifen damit zu tun hat? Finden wir’s raus!

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Wer liebt es nicht – ein frisch gemachtes Bett! Aber stellt euch mal vor, ihr müsstet 180 Betten frisch beziehen?!! Wer hat da schon Lust drauf?! Naja – zum Beispiel unser My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen in der Eifel. Übersichtlich hat er für uns sei

Torsten aus der Mittelweser Region

Wer gesund und fit sein will, der muss viel Gesundes futtern. Was bei uns gilt, gilt natürlich auch für die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Mittelweser-Region. Dafür schiebt er mehrfach am Tag das Futter an – aber warum ist das eigentlich nötig?

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Schon bei der Planung des neuen Kuhstalls haben Kai und Henriette damals vorsichtshalber einen kleinen Bereich innerhalb des Boxenlaufstalls als Krankenlager eingeplant. Aber in der alltäglichen Praxis kommt alles ganz anders. Gut so – sagt Kai! Aber was machen mit dem Platz? Am

Amos aus Ostfriesland

Moment mal wird sich vielleicht der ein oder andere fragen, der in der Schule aufgepasst hat: Flüssiges Wasser bei Frost – wie geht das denn?! Naja, unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland hat da so einen Trick.

Torsten aus der Mittelweser Region

Computertechnik, Smartphone-Unterstützung oder GPS gesteuertes Ernten…all das ist heute kaum noch wegzudenken in der Landwirtschaft. Wie genau unterstützt denn die Technik zum Beispiel unseren My KuhTube-Landwirten Thorsten aus der Mittelweser-Region? Mal schauen 🙂

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Trilogie zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Hof von unserem My KuhTube-Duo Henriette und Kai aus dem Calenberger Land befasst sich zum Abschluss mit dem Thema Tierwohl. Was sie auf ihrem Hof dafür tun, seht ihr jetzt!

Torsten aus der Mittelweser Region

Gut, mit Kühen zu kommunizieren fällt uns Menschen zugegeben noch etwas schwer. Unser My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Region Mittelweser, weiß aber dennoch, auf was es seinen Kühen im Stall ankommt und worauf er als Landwirt achten muss. Hättet ihr’s gewusst? Film ab!