Energie

Torsten aus der Mittelweser Region

Nach dem Winter steht auf vielen landwirtschaftlichen Betrieben die Bestandsaufnahme von Frostschäden an. So auch bei unserem My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Mittelweser Region. Warum er dafür in die Luft geht, erklärt er uns jetzt.

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Sparen und dabei auch noch auf die Umwelt achten – besser geht’s doch gar nicht, oder?! Das denkt sich auch unser My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Altkreis Wesermünde – wie? Seht selbst!

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Manche landwirtschaftlichen Betriebe gibt es schon seit vielen Generationen. Das klingt erst mal einfach, aber da gehört eine ganze Menge Wissen und Verständnis dazu. Unsere My KuhTube-Landwirte Henriette und Kai aus dem Calenberger Land starten heute eine kleine Serie und erklären un

Dennis aus dem Cuxland

Manch einer braucht als Energie-Kick einen heißen Kaffee mit Milch, andere brauchen dafür nur nen bisschen Wind. So wie Dennis aus dem Cuxland. Seit einiger Zeit hat er bei sich auf dem Betrieb ein Windrad stehen. Wie seine Erfahrungen damit sind und warum er sich gegen Solarkraft ent

Diethelm aus dem Heidekreis

Alles beginnt mit der Milch – natürlich 😉 In diesem Falle die smarte Nachhaltigkeit auf dem Hof von unserem My KuhTube-Landwirten Diethelm aus dem Heidekreis. Um die Umwelt zu schonen, gibt es nämlich viele Möglichkeiten vorhandene Energie umzuwandeln und somit vor allem Energie

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Manchmal muss einfach alles passen, denn es gibt für unsere My KuhTube-Landwirtin Anita nur eine Chance. Um das Beste- und vor allem gesundes Futter für Ihre Kühe herzustellen, muss eine ganze Menge zusammenpassen. Zum Beispiel das Timing und vor allem das Wetter! Ob bei der diesjähri

Torsten aus der Region Mittelweser

Ohne Strom nix los?! Da sieht es bei unseren Landwirten nicht anders aus. Bei den mittlerweile sehr hohen Energiekosten ist das ein echtes Problem. Nicht aber bei unserem My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Mittelweser-Region. Warum? Darum! Film ab!

Sven aus der Region Hannover

Kreuz und quer laufen Leitungen hin und her – so schön es klingt, so komplex ist aber auch der Kreislauf, den die Gülle auf ihrem Weg vom Kuhstall bis zur Biogasanlage zurücklegt. Wer jetzt glaubt, dass aus der Gülle aber nur Strom entsteht, der hat weit gefehlt. Hättet Ihr gewu

Amos aus Ostfriesland

Grünes Gras kann ja jeder. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland gibt’s aber gelbes Gras – und das ist auch noch gut für die Kühe im Winter. Was es mit dem bunten Gras auf sich hat, seht ihr jetzt!

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Dass Sonnenenergie auch richtig „kuhl“ sein kann, das zeigt uns jetzt unser My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Altkreis Wesermünde! Welche praktische Speicherlösung er gefunden hat, zeigt er uns jetzt selbst!