Im Stall

Eike aus Rotenburg

Bei 110 Kühen im Stall ist es gar nicht leicht für Ordnung zu sorgen – doch unser My KuhTube-Landwirt Eike aus Rotenburg nutzt die Zeit, während auf dem Familienbetrieb Melkzeit angesagt ist, um klar Schiff zu machen, damit seine Ladys nach dem Melken wieder ein „aufgeräum

Maren aus Oldenburg

Warum auf den Nachtisch warten, wenn man ihn auch gleich essen kann?! Gute Frage, oder?! Eine noch bessere Frage: Was passiert mit dem Rest? Heute geht es ums Fressverhalten unserer geliebten schwarzbunten Vierbeiner. Was ein Treckerreifen damit zu tun hat? Finden wir’s raus!

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind einfach herrlich, ehrlich und treu. In vielen Videos von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland haben wir ja schon gesehen, wie sehr sich seine Kühe auf ihn verlassen und ihm vertrauen. So auch in unserem heutigen Film. Aber was genau ist der Grund für den Ansturm

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wir wissen ja, dass die moderne Technik längst Einzug in die Landwirtschaft gehalten hat. Viele Landwirte arbeiten mittlerweile mit dem Smartphone und Apps, die ihnen das Leben erleichtern – und doch ist es manchmal – so im „vorbeigehen“ – echt toll, dass

Amos aus Ostfriesland

Schwarz-Weiß wie die Kühe sind meist auch die Meinungen darüber, ob die Kühe auf der Weide oder im Stall besser aufgehoben sind. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland ist das Ganze eindeutig mehrdeutig – naja – nennen wir es bunte Mischung.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Während wir uns im Winter in unseren dicksten Daunenmantel mümmeln, bleiben die Kälber selbst bei Minusgraden gaaaanz kuuuh-l in ihren Kälberiglus. Warum ihnen dort die Kälte nichts anhaben kann, weiß unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland.

Torsten aus der Mittelweser Region

Computertechnik, Smartphone-Unterstützung oder GPS gesteuertes Ernten…all das ist heute kaum noch wegzudenken in der Landwirtschaft. Wie genau unterstützt denn die Technik zum Beispiel unseren My KuhTube-Landwirten Thorsten aus der Mittelweser-Region? Mal schauen 🙂

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Trilogie zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Hof von unserem My KuhTube-Duo Henriette und Kai aus dem Calenberger Land befasst sich zum Abschluss mit dem Thema Tierwohl. Was sie auf ihrem Hof dafür tun, seht ihr jetzt!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Vom Rinderstall zum Laufstall ist jetzt bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland entfernungstechnisch keine Weltreise, aber um in den Laufstall zu kommen, muss „Kuh“ schon weit gekommen sein. Warum? Seht selbst!

Amos aus Ostfriesland

Woran erkennt man, dass es Kühen gut geht? Doch zum Beispiel daran, dass sie in ihren Liegeboxen liegen und gaaaanz entspannt wiederkauen. Aber wie ist das bei etlichen Grad unter null? Manch einer denkt, dass eine Heizung doch bestimmt nicht die schlechteste Idee wäre. Unser My KuhTu