Irrtümer über Kühe

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind Gewohnheitstiere – das haben wir ja schon gelernt, aber bei einer Sache kommen wir auch nicht weiter und brauchen deshalb EURE Hilfe: Warum sind Kühe neugierig??? Habt ihr eine Idee?

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Während wir uns im Winter in unseren dicksten Daunenmantel mümmeln, bleiben die Kälber selbst bei Minusgraden gaaaanz kuuuh-l in ihren Kälberiglus. Warum ihnen dort die Kälte nichts anhaben kann, weiß unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Was hier im Kuhstall unserer My KuhTube-Landwirtin Anita passiert ist eine wahre Seltenheit – oder ein Zaubertrick? Man weiß es nicht, aber wir finden es heraus – Film ab!

Amos aus Ostfriesland

Woran erkennt man, dass es Kühen gut geht? Doch zum Beispiel daran, dass sie in ihren Liegeboxen liegen und gaaaanz entspannt wiederkauen. Aber wie ist das bei etlichen Grad unter null? Manch einer denkt, dass eine Heizung doch bestimmt nicht die schlechteste Idee wäre. Unser My KuhTu

Amos aus Ostfriesland

Berechtigte Frage, oder? Eigentlich mögen es Kühe doch eher kalt. Die Gründe dafür sind so einfach wie nachvollziehbar. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland sagt uns warum!

Amos aus Ostfriesland

a) frisst sie nicht – b) macht sie nicht – c) ignoriert sie einfach. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland macht beim heutigen Rundgang über die Weide eine interessante Entdeckung. Hättet ihr das gewusst? Film ab!

Katrin aus der Region Hannover

Mal ehrlich: Wir können ein Kalb von einer Kuh unterscheiden, aber ab wann sagt man eigentlich Kuh zu einer Kuh und wann war eine Kuh eine Ferse oder ein Rind? Für euch ist das auch alles zu kuh-nterbunt? Dann lasst doch unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover mal

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Man was ist denn da los?! Ein Blitz, ein Donner und jede Menge Regen. Ein ganz normales Naturschauspiel bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland. Aber wie reagieren die Kühe auf der Weide und im Stall darauf? Getreu dem Motto: „Gewitter? Na und?“ k

Katrin aus der Region Hannover

… wie bitte? Nasenringe? Ja, Moment mal! Nasenring ist nämlich nicht gleich Nasenring. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal rein, wenn unsere My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover euch erklärt was es damit auf sich hat. Man glaubt gar nicht, wie gut das für die Tiere ist!

Dirk aus dem Ammerland

Kurzhaarfrisur im Winter? Ja, das ergibt durchaus Sinn! Unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland verrät uns auch warum!