Landleben

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind echte Gewohnheitstiere. Wenn alles seinen gewohnten Gang geht, dann ist’s perfekt für die Kuh. Heute stellt unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland seine Kühe aber mal auf die Probe … eine völlig neue Weide wartet auf die Ladys. Mal sehen wie die Kühe das

Amos aus Ostfriesland

Also EIGENTLICH sollte die Überschrift folgendermaßen heißen: „YEAH – Es geht ab nach Hause.“ Aber wie das so oft im Leben ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Dieses „Naturschauspiel“, wenn die Kühe von unserem Landwirt Amos aus Ostfrieslan

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Hochzeit? Taufe?? Geburt??? Warum in aller Welt hat sich unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn so in Schale geschmissen? Wir wissen es noch nicht genau – aber sein Grinsen im Gesicht lässt die Vermutung zu, dass es heute nicht nur Milch zu trinken gibt! Soll

Dennis aus dem Cuxland

Ideen entstehen meist einfach so – manchmal sogar ohne drüber nachzudenken und dann wird aus der Idee ein Plan. Und so entstand auf dem Hof von unserem My KuhTube-Landwirt Dennis aus dem Cuxland die Mission „Strohballen“! Ausgeführt von Dennis höchstpersönlich! Aber was ha

Dennis aus dem Cuxland

Wer denkt, dass Landwirte nur auf Ihren Treckern sitzen oder im Kuhstall beschäftigt sind, der wird nach diesem Video vielleicht einen anderen Blick auf die Dinge im Dorf haben. Was unser My KuhTube-Landwirt Dennis aus dem Cuxland alles ehrenamtlich macht, seht ihr jetzt.

Gerhard aus dem Emsland

Finde den Fehler in folgender Aussage: „Die Silage kann Spuren von Blech und Altglas enthalten.“ Ob man es glaubt oder nicht, aber durch „Unachtsamkeit“ von einigen Menschen verirren sich, trotz bester Kontrollen, immer wieder gefährliche Zutaten in die Silage –

Amos aus Ostfriesland

Woran merkt man eigentlich, dass sich die Jahreszeiten ändern? Ok, jetzt könnte man sagen, das ist doch ganz einfach: Im Sommer scheint die Sonne und im Winter schneit es. Aber man sieht es auch an den Farben der Pflanzen. Eine kleine Einführung in die ostfriesische Pflanzenkunde komm

Amos aus Ostfriesland

Ähm, also, irgendwie klingt die Überschrift ja ein wenig verwirrend. Aber dennoch passt es zusammen. Warum? Das erklärt uns unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland. Augen auf, damit ihr die kleinen UFOs seht!

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Der Tag fängt bei unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg schon früh an, denn es gibt immer was zu tun! Heute zeigt er uns mal, wie für ihn ein entspannter Feierabend aussieht!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Bei unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn werden auch zur Adventszeit Traditionen bewahrt. Eine davon ist, dass zusammen musiziert wird. So hat er sich einen Männerchor aus der Region in seinen Kuhstall geholt und lässt uns heute an den besinnlichen Liedern teil