Sozialleben der Kuh

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind einfach herrlich, ehrlich und treu. In vielen Videos von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland haben wir ja schon gesehen, wie sehr sich seine Kühe auf ihn verlassen und ihm vertrauen. So auch in unserem heutigen Film. Aber was genau ist der Grund für den Ansturm

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wir wissen ja, dass die moderne Technik längst Einzug in die Landwirtschaft gehalten hat. Viele Landwirte arbeiten mittlerweile mit dem Smartphone und Apps, die ihnen das Leben erleichtern – und doch ist es manchmal – so im „vorbeigehen“ – echt toll, dass

Andreas aus dem Emsland

Wer meint, eine Kuh ist eine Kuh – naja, der hat zwar recht, aber Kühe können auch total unterschiedlich sein, nicht nur vom Äußerlichen her. Unser My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland kennt seine Kuh-Charaktere in- und auswendig und weiß, welche Kuh er wie händeln muss.

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind echte Gewohnheitstiere. Wenn alles seinen gewohnten Gang geht, dann ist’s perfekt für die Kuh. Heute stellt unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland seine Kühe aber mal auf die Probe … eine völlig neue Weide wartet auf die Ladys. Mal sehen wie die Kühe das

Amos aus Ostfriesland

Nicht nur bei uns Menschen wird die Aktivität erfasst, sondern auch bei vielen Kühen. Warum dieser kleine blaue Helfer am Kuhbein für unseren My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland so wichtig ist, seht ihr jetzt!

Dirk aus dem Ammerland

Mit großen Sprüngen geht’s ab in den Frühling. Und das nehmen die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland durchaus wörtlich. Warum ein großer Haufen Erde eine wichtige Rolle dabei spielt, seht ihr jetzt!

Amos aus Ostfriesland

Schwarz-Weiß wie die Kühe sind meist auch die Meinungen darüber, ob die Kühe auf der Weide oder im Stall besser aufgehoben sind. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland ist das Ganze eindeutig mehrdeutig – naja – nennen wir es bunte Mischung.

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind Gewohnheitstiere – das haben wir ja schon gelernt, aber bei einer Sache kommen wir auch nicht weiter und brauchen deshalb EURE Hilfe: Warum sind Kühe neugierig??? Habt ihr eine Idee?

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Während wir uns im Winter in unseren dicksten Daunenmantel mümmeln, bleiben die Kälber selbst bei Minusgraden gaaaanz kuuuh-l in ihren Kälberiglus. Warum ihnen dort die Kälte nichts anhaben kann, weiß unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland.

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Trilogie zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Hof von unserem My KuhTube-Duo Henriette und Kai aus dem Calenberger Land befasst sich zum Abschluss mit dem Thema Tierwohl. Was sie auf ihrem Hof dafür tun, seht ihr jetzt!