Verantwortungsvoll Milch erzeugen

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Die Bauernregeln – früher konnte man mit ihnen mehr oder weniger genau das Wetter vorhersagen. Die neuen Bauernregeln von Bundesumweltministerin Hendricks wirbeln allerdings gerade ordentlich Staub auf. Auch unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland hat

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Trilogie zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Hof von unserem My KuhTube-Duo Henriette und Kai aus dem Calenberger Land befasst sich zum Abschluss mit dem Thema Tierwohl. Was sie auf ihrem Hof dafür tun, seht ihr jetzt!

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Unser My KuhTube-Duo Henriette und Kai spielt sich in der kleinen „Nachhaltigkeits-Serie“ die Bälle zu. Beim letzten Mal ging es bei Kai um die Ökologie – nun liegt der Ball auf Henriettes Seite. Sie erzählt uns heute, wie wichtig soziale und ökonomische Aspekte für ihren Hof si

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Manche landwirtschaftlichen Betriebe gibt es schon seit vielen Generationen. Das klingt erst mal einfach, aber da gehört eine ganze Menge Wissen und Verständnis dazu. Unsere My KuhTube-Landwirte Henriette und Kai aus dem Calenberger Land starten heute eine kleine Serie und erklären un