Stefan aus dem Kreis Steinfurt

Kühe stehen in Stefans Familie seit Generationen im Mittelpunkt.

Heute trifft man auf dem Hof im Kreis Steinfurt zwei Generationen an, die dort Hand in Hand arbeiten. Stefan ist sozusagen der Kuh-Manager.

Seine Kühe stehen im offenen Stall, haben viel Platz, Bewegung und frische Luft.

Er setzt auf verschiedene Kuhrassen – das gibt zwar nicht die höchste Milchmenge, sorgt jedoch für beste Milchqualität. Und die ist gefragt, weil Vater hofeigenen Käse herstellt.

KuhZahl:
220 im Boxenlauf- stall
Melksystem:
Swing-over (20 Melkzeuge)
Betriebsgröße:
55 ha
Arbeitskräfte:
3 - 4 (Familie)
Auszubildende:
Ja, 1 seit 2012
Lieblingskuhname:
Zilly

Seine Videos

Stefan aus dem Münsterland

„Das geht nicht, das kannste nicht machen“, sagen die einen, dann kam einer der wusste d
Weiterlesen

Stefan aus dem Münsterland

Unser zweiter neuer Landwirt in unserer wachsenden „My KuhTube-Familie“ ist Stefan aus d
Weiterlesen