Besamung

Andreas aus dem Emsland

Mit modernen Methoden ist es möglich, nur die weiblichen Spermien aus einer Spermaprobe herauszufiltern und zu verkaufen. Gerade für Milchbauern klingt es natürlich verlockend, nur weibliche Kälber als Nachzucht zu haben. My KuhTuber Andreas benutzt dieses gesexte Sperma – hier

Hartwig aus dem Osnabrücker Land

…gibt es nicht! Innerhalb von 12-24 Stunden nach der Brunst ist die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg der künstlichen Befruchtung besonders hoch. Aber den richtigen Moment der Brunst zu erkennen ist nach wie vor von Kuh zu Kuh unterschiedlich und die damit verbundene Schwanger

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Schon bei der Planung des neuen Kuhstalls haben Kai und Henriette damals vorsichtshalber einen kleinen Bereich innerhalb des Boxenlaufstalls als Krankenlager eingeplant. Aber in der alltäglichen Praxis kommt alles ganz anders. Gut so – sagt Kai! Aber was machen mit dem Platz? Am

Katrin aus der Region Hannover

Unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover ist heute aufgefallen, dass sich ihre Kuh Goldina irgendwie anders verhält als sonst. Daher hat sie zum Telefon gegriffen und hat einen Profi angerufen. Mal sehen, was der gemacht hat…

Amos aus Ostfriesland

Zugegeben, Schnee im Juni und das auch noch im Kuhstall von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland, klingt jetzt erst mal seltsam, ABER das ergibt beim Zuschauen doch Sinn – findet ihr das auch?

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Tja, ist sie’s oder ist sie’s nicht, die Petra? In der letzten Petra-Folge ist die Lieblingskuh von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn künstlich besamt worden und heute wird geschaut, ob es gefruchtet hat oder eben nicht! Wir sind gespannt!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

In der letzten Folge unserer exklusiven und beliebten My KuhTube-Serie „Petra“, war Petra, naja sagen wir mal etwas fremdgesteuert. Die lieben Hormone haben Ihr doch sehr deutlich gezeigt, dass sie gerne schwanger werden möchte. Wie unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Mutter Natur macht es sich doch manchmal recht leicht. Der Fortpflanzungstrieb wird bei den Kühen schlicht durch die Hormone gesteuert. Heute zu sehen bei der Lieblingskuh Petra von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn! Wie sich das auswirkt, das seht ihr jetzt

Hartwig aus dem Landkreis Osnabrück

Baby oder nicht Baby, das ist die Frage die unseren My KuhTube-Landwirten Hartwig aus dem Landkreis Osnabrück heute am meisten beschäftigt! Um das zu klären, hat er sich ärztliche Unterstützung geholt. Auch wir dürfen jetzt gespannt sein! Seht selbst!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn hat sich heute Verstärkung mitgebracht. Er und Stefan suchen das große Liebesglück für seine Kühe. Der Bullenkatalog 2013 verspricht den richtigen Partner zu finden! Auf welche Merkmale sie dabei achten, erklären uns Helmut un