Im Stall

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Was hat das zu bedeuten? Keine Kuh liegt mehr in ihrer Liegebox, draußen auf der Weide sind sie auch nicht. Auch der Melkstand ist leer. Wo verstecken sich denn die 80 Kühe bloß? Bei den Temperaturen kann es nur eine Antwort geben. Welche seht ihr im Film!

Tanja und Maren aus Oldenburg

Der erste Melkroboter steht – die halbe Miete ist im Kasten…aaaaaber die Kühe müssen dieses „komische neue Teil“ natürlich erst einmal kennenlernen. Und wie macht man das am besten? Klaaar: Über Leckerlis. Mit Erfindungsreichtum und Geduld klappt’s dann…hoffentlich! 😉

Tanja und Maren aus Oldenburg

Im Kuhstall von Tanja und Maren wird sich dieses Jahr noch viel verändern. Nach langer Zeit des Nachdenkens, des Auslotens und Beratungen, hat ein Bekannter nun den Stein des Anstoßes gegeben. Der erste Schritt ist gemacht – und davon haben die beiden uns ein Video gemacht. Woru

Gerd aus der Grafschaft

Wer einen modernen Kuhstall schon mal von innen gesehen hat, der wird vielleicht bemerkt haben, dass sich im Vergleich zu älteren Ställen viel getan hat. Es wird neben viel Platz und gutem Stall-Klima auch auf andere Faktoren geachtet. Und wer könnte das besser erklären als KuhTuber G

Amos aus Ostfriesland

Uns haben viele Kommentare und Nachrichten zum ersten Weideaustrieb bei My KuhTuber Amos erreicht, wie schön es doch ist, endlich wieder glückliche Kühe auf der Weide zu sehen. Amos hat dazu eine ganz deutliche Meinung!

Amos aus Ostfriesland

Schon wieder ist es passiert: Kühe standen plötzlich nicht mehr da, wo sie hingehören- sondern sie sind aus ihren Stallungen angeblich freigelassen worden. Milchviehhalter sind alarmiert. Amos hat einen klaren Appell an alle, die solche Gedanken im Kopf haben: Nehmt Abstand von solche

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Mal angenommen, ihr baut einen neuen Stall für eure Kühe: Was muss aus eurer Sicht unbedingt rein in den Stall? KuhTuber Gerd erklärt die wichtigsten Facts zum Thema Kuhkomfort für seinen neu gebauten Stall.

Amos aus Ostfriesland

Was dem Hund sein Leckerli, ist der Kuh ihr Kraftfutter. Wie ist die richtige Dosis und wie kann man im Stall ein zu viel auszuschließen? My KuhTuber Amos zeigt uns, wie es geht.

Katrin aus der Region Hannover

Wer bei Nasenringen an Bullen denkt, der liegt hierbei falsch! Nasenringe haben nämlich was mit der Kuhgesundheit zu tun – My KuhTuberin Katrin erklärt euch warum!

Malte aus dem Ammerland

Es geht nix über echte Handarbeit in der Landwirtschaft – es SEI DENN man kann das auch mit MASCHINENPOWER machen 😉 so wie unser My KuhTuber Malte bei seiner heutigen Aufgabe. Lasst euch überraschen 😉