Im Stall

Malte aus dem Ammerland

Es geht nix über echte Handarbeit in der Landwirtschaft – es SEI DENN man kann das auch mit MASCHINENPOWER machen 😉 so wie unser My KuhTuber Malte bei seiner heutigen Aufgabe. Lasst euch überraschen 😉

Tanja und Maren aus Oldenburg

Leute!!!! Anschnallen und ab geht’s! Weideaustrieb aus der Kuhperspektive mit Actioncam auf dem Kopf 😉 Tanja und Maren haben eine richtig KUHLE Idee gehabt … festhalten nicht vergessen – es könnte TURBULENT werden ;-))

Amos aus Ostfriesland

Nur mit viel Überzeugungsarbeit bekommt unser My KuhTuber Amos die Kühe dazu, sich zu bewegen. Was dann Unerwartetes vor dem Stall passiert, seht ihr im Film.

Amos aus Ostfriesland

Was machen eigentlich Kühe nachts im Stall? Manchmal möchte man ja Mäuschen spielen und gucken was die Kühe machen, wenn sie unbeobachtet sind. Das hat unser My KuhTube-Landwirt Amos für uns heute mal gemacht. Wer hätte gedacht, dass es so abläuft wie in unserem heutigen Film?

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Diese Frage hat sich auch unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft gestellt, bevor er seinen neuen Kuhstall gebaut hat. Heute erzählt er uns, auf was er besonders geachtet hat.

Eike aus Rotenburg

Bei 110 Kühen im Stall ist es gar nicht leicht für Ordnung zu sorgen – doch unser My KuhTube-Landwirt Eike aus Rotenburg nutzt die Zeit, während auf dem Familienbetrieb Melkzeit angesagt ist, um klar Schiff zu machen, damit seine Ladys nach dem Melken wieder ein „aufgeräum

Maren aus Oldenburg

Warum auf den Nachtisch warten, wenn man ihn auch gleich essen kann?! Gute Frage, oder?! Eine noch bessere Frage: Was passiert mit dem Rest? Heute geht es ums Fressverhalten unserer geliebten schwarzbunten Vierbeiner. Was ein Treckerreifen damit zu tun hat? Finden wir’s raus!

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind einfach herrlich, ehrlich und treu. In vielen Videos von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland haben wir ja schon gesehen, wie sehr sich seine Kühe auf ihn verlassen und ihm vertrauen. So auch in unserem heutigen Film. Aber was genau ist der Grund für den Ansturm

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wir wissen ja, dass die moderne Technik längst Einzug in die Landwirtschaft gehalten hat. Viele Landwirte arbeiten mittlerweile mit dem Smartphone und Apps, die ihnen das Leben erleichtern – und doch ist es manchmal – so im „vorbeigehen“ – echt toll, dass

Amos aus Ostfriesland

Schwarz-Weiß wie die Kühe sind meist auch die Meinungen darüber, ob die Kühe auf der Weide oder im Stall besser aufgehoben sind. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland ist das Ganze eindeutig mehrdeutig – naja – nennen wir es bunte Mischung.