Irrtümer über Kühe

Katrin aus der Region Hannover

Wer bei Nasenringen an Bullen denkt, der liegt hierbei falsch! Nasenringe haben nämlich was mit der Kuhgesundheit zu tun – My KuhTuberin Katrin erklärt euch warum!

Amos aus Ostfriesland

Kühe fühlen sie bei 7-16 Grad so richtig wohl. Hitze hingegen ist nicht so kuhl! Wie verhalten sich die Kühe bei so hohen Temperaturen wie aktuell von über 30 Grad?

Amos aus Ostfriesland

Nur mit viel Überzeugungsarbeit bekommt unser My KuhTuber Amos die Kühe dazu, sich zu bewegen. Was dann Unerwartetes vor dem Stall passiert, seht ihr im Film.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Gute Frage, oder? Klar, dass Kühe wiederkäuen, kennt wahrscheinlich jeder, aber ab wann fängt eine Kuh damit an? Machen Kälber das auch schon mit der Milch? Geht ja schließlich um die optimale Nährstoff-Verwertung. Unsere Anita nimmt uns mit in den Stall und zeigt es uns! Hättet ihr d

Sven aus der Region Hannover

6-8 Wochen vor der Kalbung bekommen die werdenden Mutterkühe eine gesonderte Behandlung. Unser My KuhTube-Landwirt Sven zeigt uns am Beispiel von seiner Lieblingskuh Ellie, warum der Mutterschutz wichtig ist. Natürlich gibt es bei Kühen dafür einen bestimmten Namen. Welchen? Seht euch

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Winterzeit ist Erkältungszeit, aber wie wir ja gelernt haben, mögen es Kühe lieber kälter als zu warm. Da müsste der Winter doch eigentlich eine ganz gute Jahreszeit für die Kühe sein. Aber wie ist das eigentlich? Können Kühe auch eine „klassische“ Erkältung bekommen? Hmm?

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Ein schöner entspannter Morgen im schönsten Dorf an der Ise im Landkreis Gifhorn. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut genießt die Atmosphäre auf seinem Hof. Doch dann: Muuuuuuuuhhhh… und nochmal: Muuuhuuuhuuuuuu. Er begibt sich auf Spurensuche- und wir folgen!

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind einfach herrlich, ehrlich und treu. In vielen Videos von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland haben wir ja schon gesehen, wie sehr sich seine Kühe auf ihn verlassen und ihm vertrauen. So auch in unserem heutigen Film. Aber was genau ist der Grund für den Ansturm

Amos aus Ostfriesland

Schwarz-Weiß wie die Kühe sind meist auch die Meinungen darüber, ob die Kühe auf der Weide oder im Stall besser aufgehoben sind. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland ist das Ganze eindeutig mehrdeutig – naja – nennen wir es bunte Mischung.

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind Gewohnheitstiere – das haben wir ja schon gelernt, aber bei einer Sache kommen wir auch nicht weiter und brauchen deshalb EURE Hilfe: Warum sind Kühe neugierig??? Habt ihr eine Idee?