Kuhpflege

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Erst wenn es den Kühen gut geht – und dazugehört harte Arbeit, dann geben sie auch viel zurück! Zum Beispiel Milch … eine ganze Menge Milch! Swantje sogar 174.000 Liter! Und unser My KuhTuber Christian hat gleich 15 Kühe mit über 100.000 Litern auf dem Betrieb – das

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Kuhkomfort im Kuhstall – ein wichtiges Thema. Was man in nur zwei Minuten für den Kuhkomfort tun kann und warum das so wichtig ist, zeigt uns unsere My KuhTube-Landwirtin Anita jetzt.

Dirk aus dem Ammerland

Hohe Milchleistung und hohes Alter der Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland stehen nicht im Widerspruch zueinander. Ganz im Gegenteil – am Ende des Films ist man doch ganz schön erstaunt.

Dirk aus dem Ammerland

Was war das Tolle an der Kindheit früher? Na? Richtig, man musste sich um nix kümmern! Der Kühlschrank füllte sich wie aus Wunderhand, man bekam regelmäßig mindestens 8 Stunden Schlaf, UND wenn man Glück hatte, musste man nicht mal aufräumen – ok, dafür brauchte man sehr viel Gl

Katrin aus der Region Hannover

Wer schön sein will, muss leiden – NICHT aber bei unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover. Bei ihr bekommen ihre Kühe heute ein Beauty-Programm verpasst. Aber warum? Seht selbst!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Ok, zur Beruhigung vorweg: Im Kuhstall von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn brennt’s nicht. Aber trotzdem regnet’s von der Decke. Warum das aber trotzdem gut ist, seht ihr jetzt!  

Andreas aus dem Emsland

Dass es in der Sonne schön warm ist, das kennt jeder, aber die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland mögen’s doch lieber kuh-l. Was macht Andreas also, damit seine Kühe einen kuh-len Kopf haben? Holt er jetzt den Palmwedel raus? Mal sehen!

Amos aus Ostfriesland

Das Bett ist auch für die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland einer der wichtigsten Wohlfühlorte. Darum muss regelmäßig „neu bezogen“ werden. Los, Amos, zeig uns dass das mit Teamarbeit am Besten funktioniert.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn tut alles für seine Kühe. Das haben wir schon öfters gesehen. So scheut er auch heute keine Mühen. Seht selbst, wie schön seine Kühe es ihm danken.

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Wer viel läuft, braucht gesunde Füße. Das ist eigentlich ganz einfach. So auch bei den Kühen von unserem My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Kreis Wesermünde. Darum hat er sich heute insgesamt 4 professionelle Klauenpfleger auf den Hof geholt, die sich um den Kuhkomfort kümmern. Und wir