Land Quiz

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Neben der Auflösung des Rätsels von Dienstag hat „Landrat“ Andreas noch einen Aufruf an – ja, eigentlich uns alle. Denn, unsere Landwirte stellen jeden Tag hochwertige Produkte her und das sollten wir, auch als Verbraucher, mehr unterstützen. Den ganzen Film gucken lohnt sich al

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wenn man eins und eins zusammenzählt und drei im Sinn behält, sich dabei genau den Film anschaut und alle Hinweise Sherlock Holmes mäßig kombiniert- der, ja der weiß, welche Berufe wir suchen. Guuuuut…Helmuts Beruf sollte jetzt nicht sooo schwer sein, aber als was arbeitet Andreas?? N

Amos aus Ostfriesland

Heute kommt die Auflösung zur Frage „Haben Kühe eigentlich Sommer- und Winterfell?“. Postet eure Fellwechsel-Bilder in die Kommentare!

Amos aus Ostfriesland

Also mal ehrlich: Wer weiß denn bitte aus dem Kopf ob Kühe ein Winter- und ein Sommerfell haben?! Wie? Ihr wisst es doch? Dann schreibt uns und gewinnt! Mehr Infos im Video!

Amos aus Ostfriesland

Jaaaaaa….okeeeeeee… also, war jetzt nicht soooo schwer, oder? Die „Auflösung“ zum letzten Film von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland kommt jetzt. Zu gewinnen gab’s trotzdem was richtig KUH-les! Film ab!

Amos aus Ostfriesland

### NEU ### NEU ### NEU und jetzt nur für kurze Zeit – der biologische Kuhnebel! DIE Bio-Alternative zum Kunstnebel für alle Filmeleute und Diskobetreiber! Aus dem Besten der Natur, frisch produziert und versandfertig von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland. Bio Ku

Malte aus dem Ammerland

Unser My KuhTube-Landwirt Malte aus dem Ammerland hat uns beim letzten Mal gesagt, dass eine Kuh im Schnitt 200kg Futter und Wasser am Tag zu sich nimmt. Wer hat gewusst, dass daraus etwa 22 Liter Rohmilch am Tag entstehen? Alles aus 200 kg Wasser und Futter konzentriert in 22 Liter M

Malte aus dem Ammerland

Man nehme 150 Liter Wasser, 50 kg Futter und eine Kuh. Wie viel Liter Rohmilch entstehen daraus? Natürlich gibt’s wieder was Kuh-les zu gewinnen!

Dirk aus dem Ammerland

Und, habt ihr richtig gelegen? Wir gratulieren allen Gewinnern und für alle, die beim nächsten Mal gewinnen, kommt hier die Auflösung von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland.

Dirk aus dem Ammerland

Im Schnitt gibt eine Kuh pro Tag etwa 22 Liter Milch – die zu verschiedensten Produkten verarbeitet werden kann. So zum Beispiel auch zu Butter. Was mein ihr, wie viele Päckchen Butter kann man aus den 22 Litern Milch herstellen? Natürlich gibt’s auch wieder, was kuh-les zu gewi