Landleben

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Die Landwirte erhalten Geld von der EU. Und dann sieht man beispielsweise vielerorts brachliegende Äcker auf denen nichts passiert. Und dafür gibt’s auch noch Geld??? Ja, zu Recht! Aber die Landwirte tun mehr als viele wissen. Würden sie das nicht tun, wäre unser Landschaftsbild

Gerhard aus dem Emsland

Achtloses Verhalten mit Getränkedosen und anderem Müll kann manchen Kühen zum Verhängnis werden. Sie erkennen die drohende Gefahr im Futter nicht und schlucken es mit runter – auch wenn dort Nägel, Blech oder andere scharfe Gegenstände drin sind. Der Kuh 246 ist genau das passie

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Der berüüüühmte My KuhTube-Weihnachtsmann (in verdächtig ähnlicher Gestalt von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn…) ist wieder da und wünscht allen Fans von My KuhTube eine besinnliche Weihnachtszeit! Im Anschluss singt noch einmal der Gospelchor für un

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wer glaubt, dass Gospelchöre in die Kirche gehören, der irrt! Unser My KuhTube-Landwirt Helmut ist ja für seine verrückten Ideen bekannt, aber wie kuh-l seine letzte Idee ist, das glaubt man erst wenn man es gesehen hat! In diesem Sinne: Halleluja! Ab gehts!

Amos aus Ostfriesland

Täglich grüßt das Murmeltier, könnte man meinen. Dass die Gänse in Ostfriesland mittlerweile zum Dauerthema geworden sind, ist ja bekannt. Jetzt versucht man mit einfachen Mitteln den Schaden der Gänse zu ermitteln. Wie man das macht und welche Verantwortlichen da mit drin hängen? Daz

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn hat heute eine Urlauberin bei sich im Melkstand. Jaaaaa … mag man jetzt denken – mal eben Urlaub auf dem Bauernhof machen … ABER die gute Dame kommt nicht nur den langen Weg aus Frankreich, sondern sie ist au

Amos aus Ostfriesland

Früh aufstehen – puh! Für die meisten von uns jetzt nicht die angenehmste Vorstellung einen Tag zu beginnen … ABER das kann sich manchmal auch wirklich lohnen! Nach dem ihr das gesehen habt, wisst ihr warum! Film ab!

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Interessante Frage, oder? Und wenn ja, was machen sie dann? Unser My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Kreis Wesermünde kommt selbst in der Freizeit nicht von den Kühen los – kuh-t so! Denn was wir jetzt gleich sehen, ist zuckersüß!

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind echte Gewohnheitstiere. Wenn alles seinen gewohnten Gang geht, dann ist’s perfekt für die Kuh. Heute stellt unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland seine Kühe aber mal auf die Probe … eine völlig neue Weide wartet auf die Ladys. Mal sehen wie die Kühe das

Amos aus Ostfriesland

Also EIGENTLICH sollte die Überschrift folgendermaßen heißen: „YEAH – Es geht ab nach Hause.“ Aber wie das so oft im Leben ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Dieses „Naturschauspiel“, wenn die Kühe von unserem Landwirt Amos aus Ostfrieslan