Melken

Katrin aus der Region Hannover

Fischgräte oder Side by Side sind in Melkständen weit verbreitet. Aber habt ihr schon mal eine Kombi aus beidem gesehen? Warum sich unsere My KuhTuberin Katrin für diesen Schritt entschieden hat? Film ab!

Andreas aus dem Emsland

Nach vielen Monaten der Planung ging vor 4 Jahren und 9 Monaten das erste Video von My KuhTube online. Mittlerweile sind knapp 500 Videos erschienen, die zeigen, wie es auf vielen Milchvieh-Betrieben abläuft und diesomit für Transparenz in der Milcherzeugung sorgen. Unser Landwirt And

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Die Euter der Kühe sind empfindlich und müssen entsprechend sorgsam behandelt werden. Welche Rolle die Zitzengummis dabei spielen, zeigt uns jetzt unser My Kuhtuber Helmut aus dem Landkreis Gifhorn.

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Zeit ist heutzutage unser wertvollstes Gut. Bei den ganzen Aufgaben die Landwirte jeden Tag zu erledigen haben, ist es schön, wenn es Technik gibt, die einem Zeit erspart und auch gleichzeitig zum Kuhkomfort beiträgt. Unser My KuhTube-Landwirt Gerd zeigt uns heute mal eine von mehrere

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn hat heute eine Urlauberin bei sich im Melkstand. Jaaaaa … mag man jetzt denken – mal eben Urlaub auf dem Bauernhof machen … ABER die gute Dame kommt nicht nur den langen Weg aus Frankreich, sondern sie ist au

Eike aus Rotenburg

Beim Melken soll es den Kühen gut gehen – das ist für unseren My KuhTube-Landwirt Eike aus Rotenburg besonders wichtig! Dafür gibt es ein ganz einfaches Mittel – nämlich Oxytocin. Das Hormon ist ein natürlicher Melkunterstützer. Wie das funktioniert? Film ab!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Die Kühe zu verstehen gehört zu den Aufgaben nicht nur unserer My KuhTube-Landwirte. Denn schließlich arbeitet man ja miteinander – zum Beispiel im Melkstand. Nur wer sich hier aufeinander eingespielt hat, bekommt am Ende das Beste Ergebnis: Richtig gute Milch! So wie bei unsere

Anita aus dem Oldenburger-Münsterland

Die Milch gehört in Deutschland bekanntlich zu den Lebensmitteln und unterliegt besonderen Kontrollen. Und auch die Milchmenge jeder Kuh wird erfasst. Unsere My KuhTube-Landwirtin Anita nimmt uns heute mit zur Probenentnahme, quasi direkt an der Quelle. Film ab!

Dirk aus dem Ammerland

Es ist nicht nur wichtig was nach dem Melken alles passiert, sondern auch was VOR dem Melken alles getan werden muss. Und das ist eine ganze Menge, wie unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland uns heute zeigt.

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Unser My KuhTube-Duo Henriette und Kai spielt sich in der kleinen „Nachhaltigkeits-Serie“ die Bälle zu. Beim letzten Mal ging es bei Kai um die Ökologie – nun liegt der Ball auf Henriettes Seite. Sie erzählt uns heute, wie wichtig soziale und ökonomische Aspekte für ihren Hof si