Sozialleben der Kuh

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Moooooment?! Das wird doch zu eng in der Dusche! Wenn ihr wüsstet …Warum die Kühe von My KuhTuber Helmut gerade gefühlt ALLE unter der Dusche stehen, seht ihr jetzt!

Torsten aus der Mittelweser Region

Das Verdauungssystem der Kuh ist komplex – da wundert es eigentlich nicht, dass genügend gutes Futter wichtig ist. Aber warum kann es Kühen schlecht gehen, wenn sie nicht regelmäßig fressen? Die Antwort liegt im Pansen – weiß My KuhTuber Torsten.

Tanja und Maren aus Oldenburg

Leute!!!! Anschnallen und ab geht’s! Weideaustrieb aus der Kuhperspektive mit Actioncam auf dem Kopf 😉 Tanja und Maren haben eine richtig KUHLE Idee gehabt … festhalten nicht vergessen – es könnte TURBULENT werden ;-))

Amos aus Ostfriesland

Nur mit viel Überzeugungsarbeit bekommt unser My KuhTuber Amos die Kühe dazu, sich zu bewegen. Was dann Unerwartetes vor dem Stall passiert, seht ihr im Film.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Winterzeit ist Erkältungszeit, aber wie wir ja gelernt haben, mögen es Kühe lieber kälter als zu warm. Da müsste der Winter doch eigentlich eine ganz gute Jahreszeit für die Kühe sein. Aber wie ist das eigentlich? Können Kühe auch eine „klassische“ Erkältung bekommen? Hmm?

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Diese Frage hat sich auch unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft gestellt, bevor er seinen neuen Kuhstall gebaut hat. Heute erzählt er uns, auf was er besonders geachtet hat.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Ein schöner entspannter Morgen im schönsten Dorf an der Ise im Landkreis Gifhorn. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut genießt die Atmosphäre auf seinem Hof. Doch dann: Muuuuuuuuhhhh… und nochmal: Muuuhuuuhuuuuuu. Er begibt sich auf Spurensuche- und wir folgen!

Amos aus Ostfriesland

Kühe sind einfach herrlich, ehrlich und treu. In vielen Videos von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland haben wir ja schon gesehen, wie sehr sich seine Kühe auf ihn verlassen und ihm vertrauen. So auch in unserem heutigen Film. Aber was genau ist der Grund für den Ansturm

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wir wissen ja, dass die moderne Technik längst Einzug in die Landwirtschaft gehalten hat. Viele Landwirte arbeiten mittlerweile mit dem Smartphone und Apps, die ihnen das Leben erleichtern – und doch ist es manchmal – so im „vorbeigehen“ – echt toll, dass

Andreas aus dem Emsland

Wer meint, eine Kuh ist eine Kuh – naja, der hat zwar recht, aber Kühe können auch total unterschiedlich sein, nicht nur vom Äußerlichen her. Unser My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland kennt seine Kuh-Charaktere in- und auswendig und weiß, welche Kuh er wie händeln muss.