Verschiedenes

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wenn man eins und eins zusammenzählt und drei im Sinn behält, sich dabei genau den Film anschaut und alle Hinweise Sherlock Holmes mäßig kombiniert- der, ja der weiß, welche Berufe wir suchen. Guuuuut…Helmuts Beruf sollte jetzt nicht sooo schwer sein, aber als was arbeitet Andreas?? N

Amos aus Ostfriesland

Es gibt im Leben immer zwei Seiten der Medaille. Manchmal sollte man sich einfach mal die Mühe machen und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten – einen Perspektivwechsel machen. Ein sehr schönes Beispiel dafür hat uns Amos heute noch mitgebracht. Zwischen den Jahren

Torsten aus der Mittelweser Region

Heute: „Dauergrünland“ aka „Historisches Grünland“ aka „Absolutes Grünland“! Watt is datt denn? Torsten: Sach es uns 😉

Amos aus Ostfriesland

Ein verrücktes Jahr liegt hinter uns. Nicht immer konnte man alles, was passiert ist, verstehen oder nachvollziehen – manches hingegen war aber auch einfach nur toll! Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland denkt noch mal laut über das vergangene Jahr nach.

Amos aus Ostfriesland

Die Auswirkungen von Sturmtief Xavier waren auch noch viele Tage später zu spüren. Die einen mussten auf ihren Zug warten und andere haben sich ans Aufräumen gemacht. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland hatte Xavier durchschlagende Wucht – aber er keine Versich

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Das fragt sich wahrscheinlich auch der ein oder andere Landwirt – der Milchpreis steht gerade auf einem Niveau mit dem man arbeiten kann. Aber ist damit jetzt alles besser? Das fragt unser My KuhTube-Landwirt Helmut seinen Gast, der es wissen muss – er ist schließlich Gesc

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Interessante Frage, oder? Und wenn ja, was machen sie dann? Unser My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Kreis Wesermünde kommt selbst in der Freizeit nicht von den Kühen los – kuh-t so! Denn was wir jetzt gleich sehen, ist zuckersüß!

Amos aus Ostfriesland

…und die Lösung muss zeitnah kommen. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland hat uns in Film 383 die Situation mit den Wildgänsen im Januar gezeigt. Heute – 3 Monate später – nimmt er uns noch mal mit zum „Tatort“ und demonstriert eindrucksvoll di

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Viele haben es bestimmt in den Nachrichten mitbekommen: Letzte Woche war die Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin und wer durfte da nicht fehlen?! RICHTIG: My KuhTube! Hier ein klitzekleiner Eindruck aus den vielen Gesprächen am Messestand. Präsentiert von Anita aus dem Oldenbur

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Das Wort zu Weihnachten von unserem My KuhTube-Weihnachtsmann Helmut – natürlich mit musikalischer Unterstützung. Das ganze My KuhTube-Team wünscht allen Zuschauern frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.