Eike aus Rotenburg

Nach einem langen Tag für und mit seinen Kühen, gibt es eine Sache, auf die sich KuhTuber Eike am meisten freut: Seine Kühe glücklich und zufrieden zu sehen, ist für ihn der beste Tagesabschluss! #Landwirtschaftistleidenschaft

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Was nutzt das beste Futter, wenn es auf einem dreckigen Tisch landet? RICHTIG – nicht viel! Darum wird jeden Tag sauber gemacht, damit die kuhlen Feinschmecker von unserem My KuhTuber Helmut ihr frisches Futter genießen können. Und wie macht er das? Ein Tipp: Ein Handfeger ist e

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Den Einsatz von Robotern im Kuhstall kennen wir ja schon: Zum Beispiel den Melkroboter. Aber in unserem heutigen Film geht es um einen sich bewegenden Kraftprotz mit einem Gewicht von über einer Tonne. Warum der für die Kühe UND für den Landwirt praktisch ist, erzählt uns jetzt unser

Eike aus Rotenburg

Gesundes Essen ist für Kühe genauso wichtig wie für uns. Aber schmecken muss es natürlich auch – sonst wird’s nicht gefressen 🙂 Was unser My KuhTube-Landwirt Eike für seine Lieblinge zusammenmischt, seht ihr jetzt!

Maren aus Oldenburg

Warum auf den Nachtisch warten, wenn man ihn auch gleich essen kann?! Gute Frage, oder?! Eine noch bessere Frage: Was passiert mit dem Rest? Heute geht es ums Fressverhalten unserer geliebten schwarzbunten Vierbeiner. Was ein Treckerreifen damit zu tun hat? Finden wir’s raus!

Torsten aus der Mittelweser Region

Wer gesund und fit sein will, der muss viel Gesundes futtern. Was bei uns gilt, gilt natürlich auch für die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Mittelweser-Region. Dafür schiebt er mehrfach am Tag das Futter an – aber warum ist das eigentlich nötig?

Dennis aus dem Cuxland

Unsere My KuhTube-Landwirte sind Landwirte aus Überzeugung – mit Herz und Seele. Warum sich Landwirt Dennis aus dem Cuxland für diesen Beruf entschieden hat, erzählt er euch selbst! Film ab!

Dirk aus dem Ammerland

Kühe fressen gerne und viel – wie viel, seht ihr zum Beispiel in Film 221. Dafür müsste unser Landwirt Dirk aus dem Ammerland eigentlich pausenlos mit der Schubkarre Futter ranschieben. Um sich die Arbeit aber etwas leichter zu machen, spannt er einfach eine moderne Maschine vor

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Schon öfters haben wir modernste Technik im Kuhstall gesehen, die unseren My KuhTube-Landwirten das Leben sehr vereinfacht und damit auch ganz entscheidend zum Tierwohl beiträgt. So auch heute bei unserem My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen. Was das genau ist und wa

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Wenn die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg sprechen könnten, dann wird sie wahrscheinlich so was sagen wie: „Ey, du! Weniger quatschen, mehr Futter ranschieben! Wir haben Hunger, Hunger …!“ Mal sehen, wie Eike reagiert!