Diethelm aus dem Heidekreis

Nur weibliche Kühe geben Milch – logisch. Männliche nicht. Was machen Milcherzeuger dann mit den Bullen-Kälbern? Unser My KuhTuber und leidenschaftlicher Milchbauer Diethelm sagt „ALLE Kälber wachsen hier auf dem Betrieb auf“.

Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Heute gibt’s mal einen Blick hinter die Kuh-lissen der Kälberaufzucht auf dem Betrieb von Andrea und Diethelm. Denn da ist einiges los bei 150 neuen Kälbern im Jahr.

Andreas aus dem Emsland

Wer hat davon früher nicht geträumt: Sein eigener Chef sein. Die meisten unserer Landwirte sind genau das: Selbstständig. Dass das neben einer Reihe von Herausforderungen aber auch Vorteile hat, sagt unser My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland. Welche? Film ab!

Amos aus Ostfriesland

Auch das gehört zum Hofleben dazu: Die Teichhühner scheinen sich bei unserem My KuhTube-Landwirten Amos aus Ostfriesland ganz wohl zu fühlen. Seit Mai haben sie einen passenden Nistplatz gefunden und ziehen nun ihre Brut auf. Mit Argusaugen passt die Mutter auf ihre kleinen Küken auf.

Uta aus dem Landkreis Rotenburg

Unsere My KuhTube-Landwirtin Uta aus dem Landkreis Rotenburg kümmert sich um die kleinen Kälbchen wie um ihre eigenen Kinder. Dass bei der Kälberfütterung die Zutaten gar nicht so anders sind wie am eigenen Frühstückstisch, zeigt sie uns jetzt.

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Die Aufzucht der Kleinsten ist echte Handarbeit. Auf dem Hof von unseren My KuhTube-Landwirten Ina und Christian wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass es den Kleinen gut geht. Einiges gab es in den anderen Videos schon zusehen und heute gibt´s was Neues. Seht jetzt selbst!

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Ina und Christian aus dem Landkreis Cuxhaven sind wieder stolze Zieheltern geworden. Warum die Versorgung der Kälber in den ersten paar Stunden nach der Geburt so wichtig ist, zeigt uns Ina jetzt selbst!