Andreas aus dem Emsland

Unser My KuhTuber Andreas ist ja auch passionierter Rinderzüchter. Daher hat er sich einen ganz besonderen Zuchtbullen in den Stall geholt. Kleiner Tipp: Die Mutter ist in Europa sehr bekannt.

Sven aus der Region Hannover

„Meine Kuh schickt mir ne SMS…“- so ähnlich klingt es, wenn unser My KuhTuber Sven über seine smarte Kuhstalltechnik spricht. Mensch und Technik gehen hier Hand in Hand.

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Als Landwirt/in ist man Rechenkünstler/in, Fußpfleger/in, Ernährungsexperte/in, Manager/in, Futtermittelhersteller/in, Lebensmittellieferant/in … und – ganz wichtig – ein Mensch, der genauso Respekt verdient wie jeder andere! Danke an unsere My KuhTuber Henriette und

Andreas aus dem Emsland

Mit modernen Methoden ist es möglich, nur die weiblichen Spermien aus einer Spermaprobe herauszufiltern und zu verkaufen. Gerade für Milchbauern klingt es natürlich verlockend, nur weibliche Kälber als Nachzucht zu haben. My KuhTuber Andreas benutzt dieses gesexte Sperma – hier

Hartwig aus dem Osnabrücker Land

…gibt es nicht! Innerhalb von 12-24 Stunden nach der Brunst ist die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg der künstlichen Befruchtung besonders hoch. Aber den richtigen Moment der Brunst zu erkennen ist nach wie vor von Kuh zu Kuh unterschiedlich und die damit verbundene Schwanger

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Es ist ein besonderer Tag im Oldenburger Münsterland. Ein Tag, an dem es viel, sehr viel zu tun gibt. Das funktioniert nur, wenn jeder weiß, was er zu tun hat. Worum es geht? Na darum …

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Landwirte sind viel mehr als „nur“ ein Landwirt! Denkt da mal dran, wenn ihr das nächste Mal einen Landwirten seht oder hättet ihr gewusst, wie ein ganz normaler Tag als Landwirt aussieht?

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Schon bei der Planung des neuen Kuhstalls haben Kai und Henriette damals vorsichtshalber einen kleinen Bereich innerhalb des Boxenlaufstalls als Krankenlager eingeplant. Aber in der alltäglichen Praxis kommt alles ganz anders. Gut so – sagt Kai! Aber was machen mit dem Platz? Am

Torsten aus der Mittelweser Region

Computertechnik, Smartphone-Unterstützung oder GPS gesteuertes Ernten…all das ist heute kaum noch wegzudenken in der Landwirtschaft. Wie genau unterstützt denn die Technik zum Beispiel unseren My KuhTube-Landwirten Thorsten aus der Mittelweser-Region? Mal schauen 🙂

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Vom Rinderstall zum Laufstall ist jetzt bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland entfernungstechnisch keine Weltreise, aber um in den Laufstall zu kommen, muss „Kuh“ schon weit gekommen sein. Warum? Seht selbst!