Amos aus Ostfriesland

Kühe sind Herdentiere, aber wie in jeder „Familie“ kommt es auch dort zu Konflikten. Wer diese Bilder sieht, der wird verstehen, wie gefährlich Hörner für die Tiere aber auch den Menschen sind. Amos hat es geschafft zu filmen, wenn rund 1,5 Tonnen aufeinander prallen ̷

Sven aus der Region Hannover

„Meine Kuh schickt mir ne SMS…“- so ähnlich klingt es, wenn unser My KuhTuber Sven über seine smarte Kuhstalltechnik spricht. Mensch und Technik gehen hier Hand in Hand.

Diethelm aus dem Heidekreis

Nur weibliche Kühe geben Milch – logisch. Männliche nicht. Was machen Milcherzeuger dann mit den Bullen-Kälbern? Unser My KuhTuber und leidenschaftlicher Milchbauer Diethelm sagt „ALLE Kälber wachsen hier auf dem Betrieb auf“.

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Nicht nur für Kinder ist ein Bauernhof ein riesen Abenteuerland. Mit tollen Plätzen zum Verstecken oder auch mal zum Übernachten. So geht es auch den tierischen Gästen auf dem Hof von unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger-Münsterland. Wer da alles so zu Gast ist, seh

Diethelm aus dem Heidekreis

Wer groß und stark werden will, muss natürlich Milch trinken 😉 Ja, das stimmt! So auch auf dem Betrieb von unserem My KuhTube-Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis. Wie die Kälberaufzucht bei ihm abläuft, zeigt er uns jetzt in seinem neuen Film.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn hat sich heute Verstärkung mitgebracht. Er und Stefan suchen das große Liebesglück für seine Kühe. Der Bullenkatalog 2013 verspricht den richtigen Partner zu finden! Auf welche Merkmale sie dabei achten, erklären uns Helmut un