Amos aus Ostfriesland

Wie kann man erkennen, ob das Gras gut ist oder eben nicht? Klare Frage-  drei überraschend praktische Antworten, die KuhTuber Amos im Film erklärt.

Amos aus Ostfriesland

Beim Ernten kommt es auf’s Timing an! Sowohl „zu früh“ als auch „zu spät“ ist schlecht für die Qualität der Silage und kann im Zweifel bedeuten, dass mit teurem Zusatzfutter ausgeglichen werden muss! Woran erkennt man aber den richtigen Erntezeitpunkt? Amos erklärt’s!

Tanja und Maren aus Oldenburg

Maissilage gehört genauso zum Grundfutter der Kühe, wie die Grassilage. Daher ist es wichtig, dass der Mais vernünftig versteckt wird und wachsen kann. Dabei wird mit viel Präzision vorgegangen! Tanja und Maren zeigen uns, worauf es ankommt!

Diethelm aus dem Heidekreis

Alles beginnt mit der Milch – natürlich 😉 In diesem Falle die smarte Nachhaltigkeit auf dem Hof von unserem My KuhTube-Landwirten Diethelm aus dem Heidekreis. Um die Umwelt zu schonen, gibt es nämlich viele Möglichkeiten vorhandene Energie umzuwandeln und somit vor allem Energie

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Manchmal muss einfach alles passen, denn es gibt für unsere My KuhTube-Landwirtin Anita nur eine Chance. Um das Beste- und vor allem gesundes Futter für Ihre Kühe herzustellen, muss eine ganze Menge zusammenpassen. Zum Beispiel das Timing und vor allem das Wetter! Ob bei der diesjähri

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner – pff…Pustekuchen! Bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland steht der erste Schnitt des Jahres an. Und DAS ist ein wahrer Energiekick! Warum? Darum! Film ab!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Die Kühe sind für unseren My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn das Wichtigste auf seinem Betrieb. So ist es verständlich, dass neben der eigens produzierten Silage natürlich auch sonst nur das Beste auf den Futtertisch kommt. Und diese Mischung muss genau berechnet wer

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Im letzten Film unseres My KuhTube-Landwirtes Helmut aus dem Landkreis Gifhorn haben wir in der Kostenaufstellung gesehen, dass der Zukauf von Futter besonders teuer ist und es deshalb umso wichtiger ist, selber hochwertiges Grundfutter herzustellen. Und diese Silage wird regelmäßig v

Amos aus Ostfriesland

Was für die einen das Würstchen im Schlafrock ist, ist für die anderen die Kartoffel im Grasmantel. Klingt jetzt erst mal seltsam, soll aber ganz lecker sein und viel Energie bringen. Wie wir jetzt Kartoffel und Gras in einen sinnvollen Zusammenhang kriegen, erklärt uns unser My KuhTu

Amos aus Ostfriesland

Dieser Weg wird kein leichter sein … äh – Moment! Doch! Eben WEIL es sich die Kühe gerne leicht machen, laufen sie Furchen in die Weide. Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland erklärt uns jetzt auch, was das für Vorteile mit sich bringt! Film ab!