Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Durch die Greening-Auflagen kommen die Kühe von KuhTuber Christian zu einem etwas anderen Winterfutter. Es wächst nämlich etwas Ungewohntes und Gehaltvolles, aber auch Leckeres auf seinem Feld heran, das heute geerntet wird.

Amos aus Ostfriesland

Beim Ernten kommt es auf’s Timing an! Sowohl „zu früh“ als auch „zu spät“ ist schlecht für die Qualität der Silage und kann im Zweifel bedeuten, dass mit teurem Zusatzfutter ausgeglichen werden muss! Woran erkennt man aber den richtigen Erntezeitpunkt? Amos erklärt’s!

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Früher war alles besser … äh – NICHT! Zum Glück gibt es in der modernen Landwirtschaft viele tolle kleine oder auch große Maschinen, die den Landwirten das Leben erleichtern. Für das, was unsere beiden My KuhTube-Landwirte Henriette und Kai da heute vom Feld holen, sind ih

Eike aus Rotenburg

Um Landwirt zu sein, muss man für seinen Beruf brennen. Muss mit Haut und Haar für die Arbeit leben, denn ein klassischer Bürojob ist das mit Sicherheit nicht. Jeder Tag ist anders …Warum Landwirt sein für Eike aus Rotenburg so wichtig ist, seht ihr jetzt!

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Pink bringt’s – mit dem pinken Korn setzt unser My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Kreis Wesermünde auf einen super Futterertrag für seine Kühe. Aber was baut er da eigentlich an? Pinkes Gras? Pinken Mais? Finden wir’s raus!

Dennis aus dem Cuxland

Nach den langen Wintermonaten und viel Regen seit Jahresbeginn ruft jetzt die Feldarbeit! Es gibt wieder jede Menge zu tun, denn wer später ernten will, muss vorher säen. Unser My KuhTube-Landwirt Dennis aus dem Cuxland zeigt uns heute, was er im April alles vor hat – wenn das W

Amos aus Ostfriesland

Ok, zugegeben, das Eis ist echt und die Kühe und die Wiese und der blaue Himmel auch. Aber was genau ist denn jetzt nicht so wie es aussieht? Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland erzählt’s uns.

Amos aus Ostfriesland

Zum Glück macht die moderne Technik vor der Landwirtschaft nicht halt. Sonst hätte unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland wahrscheinlich öfters „Rücken“. Aber wie unterstützt ihn denn die Technik nun? Seht selbst!

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Wer im Winter nicht hungern will, der muss früh anfangen, Vorräte zu sammeln. Wie läuft das bei unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg ab und worauf achtet er besonders?

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Es gilt nun, für den Futtervorrat der nächsten Monate vorzusorgen. So ist es auch unser My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg. Zum dritten Mal können sie dieses Jahr Gras ernten. Warum das Ganze risikobehaftet ist, das Schlagkraft dabei eine Rolle spielt und was das übe