Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Endlich hat es über die letzten Wochen wieder geregnet und die Natur konnte die Wasserspeicher ein wenig auffüllen. Natürlich bei Weitem noch nicht genug, aber immerhin!  Auch wenn bei dem einen oder anderen Landwirt die Maisernte 2018 gar nicht ganz so schlecht war, wie erwartet, hat

Amos aus Ostfriesland

Gefühlt werden unsere Landwirte in den vergangenen Monaten gebeutelt. Erst der letzte Herbst mit dem Dauerregen und jetzt die Zweiteilung der Wetterextreme in Deutschland. Der Süden säuft ab, der Norden vertrocknet. Glücklich kann sich derjenige schätzen der Kleiboden hat – aber

Torsten aus der Mittelweser-Region

Das Drama hat sich bereits letztes Jahr im Herbst angekündigt, doch ändern konnten die Landwirte damals nichts – nur zusehen und auf ein trockenes Frühjahr hoffen. Unser My KuhTuber Torsten sieht 3 wesentliche Gründe, weshalb die Güllelagerung im Winter zum echten Problem für vi

Dennis aus dem Cuxland

Ideen entstehen meist einfach so – manchmal sogar ohne drüber nachzudenken und dann wird aus der Idee ein Plan. Und so entstand auf dem Hof von unserem My KuhTube-Landwirt Dennis aus dem Cuxland die Mission „Strohballen“! Ausgeführt von Dennis höchstpersönlich! Aber was ha

Amos aus Ostfriesland

Idylle, wohin das Auge blickt. Blauer Himmel, ein paar Wolken und jede Menge grünes Land. Doch wenn man zwei Mal hinguckt, scheint irgendwas zu fehlen. So geht es auch unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland. Wer es noch nicht weiß, der schaut sich den Film an – alle a

Andreas aus dem Emsland

Dass es in der Sonne schön warm ist, das kennt jeder, aber die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Andreas aus dem Emsland mögen’s doch lieber kuh-l. Was macht Andreas also, damit seine Kühe einen kuh-len Kopf haben? Holt er jetzt den Palmwedel raus? Mal sehen!