Amos aus Ostfriesland

Im Sommer haben wir Menschen eine Menge Möglichkeiten, um uns abzukühlen. Aber welche Möglichkeiten haben Kühe? Egal ob auf der Weide oder im Stall. KuhTuber Amos zeigt, welche Auswirkungen Hitze auf Kühe hat und was Landwirte tun können, damit es den Tieren so gut wie möglich geht. A

Ihno aus Emden

KuhTuber Ihno hat nix zu verstecken! Darum sind wir mit unserer 360 Grad Kamera bei ihm auf dem Betrieb unterwegs gewesen und haben alle wichtigen Arbeitsschritte und Locations für euch dokumentiert und erlebbar gemacht. Guckt euch ruhig mal um – die Perspektiven habt ihr so wah

Dirk aus dem Ammerland

Jeder Hof findet für sich seine Methode zum Füttern. So ein Gerät wie bei KuhTuber Dirk haben wir allerdings noch nicht gesehen. Wie es funktioniert, zeigt er uns im heutigen Film!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Wer über Landwirtschaft reden will, muss sie erlebt haben! Das dachte sich auch der Bundestagsabgeordnete Gero Hocker und hat kurzerhand die Einladung zum Praktikum bei unserer My KuhTuberin Anita angenommen. Was er erlebt hat, welche Eindrücke er mitnimmt und vor allem was er für ein

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Selbstfahrer? Hä? Gibt’s im Kuhstall schon das selbstfahrende Auto? Ähm …nicht ganz! Unser My KuhTuber Christian muss doch noch ne ganze Menge selbst machen, damit seine Kühe am Ende leckeres Futter auf dem Futtertisch haben. Also: Was muss man denn noch selbst machen beim

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Was nutzt das beste Futter, wenn es auf einem dreckigen Tisch landet? RICHTIG – nicht viel! Darum wird jeden Tag sauber gemacht, damit die kuhlen Feinschmecker von unserem My KuhTuber Helmut ihr frisches Futter genießen können. Und wie macht er das? Ein Tipp: Ein Handfeger ist e

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Als Praktikantin hatte Lena aus Berlin auf dem Hof von unseren My KuhTubern Gerhard und Stephan eine super Zeit. Interessiert ihr euch auch für ein Praktikum auf einem landwirtschaftlichen Betrieb? Dann schaut euch mal an, was man dort unter anderem alles erleben kann!

Dirk aus dem Ammerland

Kühe fressen gerne und viel – wie viel, seht ihr zum Beispiel in Film 221. Dafür müsste unser Landwirt Dirk aus dem Ammerland eigentlich pausenlos mit der Schubkarre Futter ranschieben. Um sich die Arbeit aber etwas leichter zu machen, spannt er einfach eine moderne Maschine vor

Uta aus dem Landkreis Rotenburg

Unsere My KuhTube-Landwirtin Uta aus dem Landkreis Rotenburg kümmert sich um die kleinen Kälbchen wie um ihre eigenen Kinder. Dass bei der Kälberfütterung die Zutaten gar nicht so anders sind wie am eigenen Frühstückstisch, zeigt sie uns jetzt.

Andrea aus dem Heidekreis

Unsere My KuhTube-Landwirtin Andrea aus dem Heidekreis nimmt uns mit in ihren Kälberstall. Dass es da jede Menge zu tun gibt, seht ihr jetzt selbst!