Helge aus dem Kreis Wesermünde

Mal Hand aufs Herz: Wer hat schon mal Rasen gedüngt und sich dabei genau an die Dosierungsanleitung gehalten? Meist denkt man ja: Viel hilft viel und verteilt gerne Mal eine Handvoll mehr als es vielleicht nötig wäre. Landwirte wie unser My KuhTube-Landwirt aus dem Altkreis Wesermünde

Dennis aus dem Cuxland

Nach den langen Wintermonaten und viel Regen seit Jahresbeginn ruft jetzt die Feldarbeit! Es gibt wieder jede Menge zu tun, denn wer später ernten will, muss vorher säen. Unser My KuhTube-Landwirt Dennis aus dem Cuxland zeigt uns heute, was er im April alles vor hat – wenn das W

Diethelm aus dem Heidekreis

Nur weil es im Winter keine Erntearbeiten gibt, steht der Betrieb natürlich nicht still.  Neben der Arbeit mit den Kühen, kann man die Feldarbeitsfreie Zeit natürlich auch sehr sinnvoll nutzen. Zum Beispiel mit – tja, Diethelm aus dem Heidekreis verrät uns jetzt seine Strategie.