Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Selbstfahrer? Hä? Gibt’s im Kuhstall schon das selbstfahrende Auto? Ähm …nicht ganz! Unser My KuhTuber Christian muss doch noch ne ganze Menge selbst machen, damit seine Kühe am Ende leckeres Futter auf dem Futtertisch haben. Also: Was muss man denn noch selbst machen beim

Katrin aus der Region Hannover

Unsere My KuhTuberin Katrin, hat mal ihr Kuhfutter in die Bestandsteile aufgefächert, um zu zeigen, was und wie viel ihre Kühe am Tag eigentlich genau zu fressen bekommen. Für ihre Feinschmecker gibt es eine ausgewählte Futterration, viele der Komponenten werden auf den eigenen Felder

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Diese Frage hat sich auch unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft gestellt, bevor er seinen neuen Kuhstall gebaut hat. Heute erzählt er uns, auf was er besonders geachtet hat.

Tanja und Maren aus Oldenburg

Aber mal im Ernst 😉 so klein sind sie doch besonders süß, oder?! Unsere My KuhTube-Landwirtin Maren aus Oldenburg gewährt uns heute exklusiv Einblick hinter die Kuh-lissen im Kinderzimmer bei ihren Kälbern. Ob hier das Chaos herrscht?

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Beim Auto wird in Umdrehungen pro Minute gemessen, bei Kühen „messen“ wir heute das Wiederkauen in Kaubewegungen pro Minute. Unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland zeigt uns mal die anatomische Besonderheit bei Kühen im Detail.

Dirk und Malte aus dem Ammerland

Die Verdauung einer Kuh scheint nicht ganz so einfach zu sein. Da geht es hin und her, hoch und runter, vor und zurück. Unsere beiden My KuhTube-Landwirt Dirk und Malte aus dem Ammerland zeigen uns am Beispiel ihrer Kuh „Schecke“ und einem Plakat, wie die Verdauung funktioniert. Verst

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Damit die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn auch gesunde Kälber zu Welt bringen, werden sie ganz schön umsorgt. Neben einem geänderten Speiseplan gibt es auch besonders viel Auslauf! Mal sehen, was sich in der Trockensteher-Zeit noch so alles ändert

Amos aus Ostfriesland

Unser My KuhTube-Landwirt Amos zeigt uns heute nicht nur den Weg des Futters vom eigenen Feld zum Silagesilo, sondern er erklärt uns auch, warum in der Kürze die Würze liegt. Lasst uns mal gucken!