Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Als Landwirt/in ist man Rechenkünstler/in, Fußpfleger/in, Ernährungsexperte/in, Manager/in, Futtermittelhersteller/in, Lebensmittellieferant/in … und – ganz wichtig – ein Mensch, der genauso Respekt verdient wie jeder andere! Danke an unsere My KuhTuber Henriette und

Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Heute gibt’s mal einen Blick hinter die Kuh-lissen der Kälberaufzucht auf dem Betrieb von Andrea und Diethelm. Denn da ist einiges los bei 150 neuen Kälbern im Jahr.

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Landwirte sind viel mehr als „nur“ ein Landwirt! Denkt da mal dran, wenn ihr das nächste Mal einen Landwirten seht oder hättet ihr gewusst, wie ein ganz normaler Tag als Landwirt aussieht?

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Betriebsklima ist wichtig – klar! Wir kennen das, aber wie genau sorgt man denn im Kuhstall für gutes und entspanntes Betriebsklima? Unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft erklärt es uns.

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Schon bei der Planung des neuen Kuhstalls haben Kai und Henriette damals vorsichtshalber einen kleinen Bereich innerhalb des Boxenlaufstalls als Krankenlager eingeplant. Aber in der alltäglichen Praxis kommt alles ganz anders. Gut so – sagt Kai! Aber was machen mit dem Platz? Am

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Während wir uns im Winter in unseren dicksten Daunenmantel mümmeln, bleiben die Kälber selbst bei Minusgraden gaaaanz kuuuh-l in ihren Kälberiglus. Warum ihnen dort die Kälte nichts anhaben kann, weiß unsere My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland.

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Und wieder ist unsere My KuhTube-Familie gewachsen. Wir freuen uns sehr, Henriette und Kai aus dem Calenberger Land bei My KuhTube zu begrüßen. Um die beiden etwas besser kennenzulernen, zeigen sie uns jetzt, wie sie auf ihrem Hof leben, arbeiten und sich um ihre Kühe kümmern. Warum d

Andrea aus dem Heidekreis

12 Uhr im Heidekreis – die Kälber von unserer My KuhTube-Landwirtin Andrea liegen satt und zufrieden in ihren Kälberiglus. Aber ab 16:30 Uhr heißt es wieder: „O’zapft is“! Na gut, bei den Größeren mit Silage und Kraftfutter, ABER bei den Kleineren natürlich mit leckerer Mi

Diethelm aus dem Heidekreis

Wer groß und stark werden will, muss natürlich Milch trinken 😉 Ja, das stimmt! So auch auf dem Betrieb von unserem My KuhTube-Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis. Wie die Kälberaufzucht bei ihm abläuft, zeigt er uns jetzt in seinem neuen Film.

Torsten aus der Region Mittelweser

Schmeißt Konfetti, trötet in die Tröten und hoch das Glas Milch – Es gibt was zu feiern! Mit einem herzlichen „Prost Milch“ begrüßen wir wieder ein neues Mitglied in der My KuhTube-Familie: Torsten aus der Mittelweser-Region! Damit wir ihn besser kennenlernen, gibt’s jetzt eine