Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Und wieder ist unsere My KuhTube-Familie gewachsen. Wir freuen uns sehr, Henriette und Kai aus dem Calenberger Land bei My KuhTube zu begrüßen. Um die beiden etwas besser kennenzulernen, zeigen sie uns jetzt, wie sie auf ihrem Hof leben, arbeiten und sich um ihre Kühe kümmern. Warum d

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Von Bienchen und Blümchen brauchen wir hier heute nicht zu sprechen, wir sind schon einen Schritt weiter – naja, zumindest Hilary – die werdende Mutter. Unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn ist die ganze Zeit dabei und hofft, dass alles glatt geht. Sc

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Als unser My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen geheiratet hat, da bekamen er und seine Frau ein Kälbchen geschenkt (zu sehen in Film 230). Wie geht’s der kleinen Resi denn heute?

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Die so genannte Biestmilch ist für das neugeborene Kalb besonders wichtig. Mit einem Melkroboter ist es ganz einfach, diese dem Kalb zur Verfügung zu stellen. Wie einfach? Seht selbst!

Sebastian aus dem Kreis Euskirchen

Manche lassen sich Porzellan schenken, andere wollen sich lieber überraschen lassen. Unser My KuhTube-Landwirt Sebastian aus dem Kreis Euskirchen hat etwas ganz besonders zur Hochzeit geschenkt bekommen. Mal sehen, wer ihm welche Freude gemacht hat.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Petra – die Lieblingskuh von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn, ist zum achten Mal Mutter geworden. Plan A war es nun, dass das Kalb bei der Mutter am Euter anfängt zu saufen. Wenn das nicht klappt, dann muss Plan B her. Wie der aussieht, zeigt uns Hel

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Unser My KuhTube-Landwirt Helmut begleitet seine Lieblingskuh Petra durch ihr Kuhleben. Ein besonderes Ereignis ist heute passiert: Petra ist zum achten Mal Mutter geworden. Ob mit dem Kälbchen alles in Ordnung ist, seht ihr jetzt!

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Ja, Ja… Kinder lieben Ordnung – NICHT! Warum sollte das im Kälberstall von unserem My KuhTube-Landwirt Christian aus dem Landkreis Cuxhaven auch anders sein?! Darum muss er heute ran und sauber machen. Ob sich seine Kälber drüber freuen? Seht selbst!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Damit die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn auch gesunde Kälber zu Welt bringen, werden sie ganz schön umsorgt. Neben einem geänderten Speiseplan gibt es auch besonders viel Auslauf! Mal sehen, was sich in der Trockensteher-Zeit noch so alles ändert

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Auf die Frage unseres My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn erreichten uns wieder zahlreiche Antworten per Mail. Wir gratulieren allen Gewinnern und präsentieren heute die Antwort wie viel ein Kälbchen nach der Geburt wiegt. Film ab!