Ina aus dem Landkreis Cuxhaven

Unsere My KuhTuberin Ina aus Cuxhaven legt viel Wert auf die Gesundheit ihrer Kühe. Denn wenn die Kühe gesund sind, hat auch sie es viel leichter im Job! Welcher kleine Helfer ihr dabei zur Hand geht? Robbie! Wer Robbie ist? Na – dann guckt euch den Film an!

Amos aus Ostfriesland

Bei Amos produzieren seine Kühe jeden Tag besten Biodünger, welchen er natürlich sammelt um ihn dann auf den Feldern zu verteilen. Damit das aber funktioniert, gibt es einen wichtigen Arbeitsschritt – ohne den gibt’s Probleme!

Amos aus Ostfriesland

Im Stall wird es schon mal dreckig – soweit nix Neues, aber, dass es dadurch auch manchmal gefährlich werden kann, sagt uns heute unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland. Warum da nur Salzsäure hilft? Die Antwort jetzt im Film!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

50 mg Nitrat pro Liter Wasser sind der gesetzliche Grenzwert. Doch er wird nicht an allen Grundwasser-Messstellen eingehalten. Dieser Problematik hat sich unser My KuhTube-Landwirt Helmut angenommen und einen Experten eingeladen, der erklärt, wie diese Nitratwerte zustande kommen. Vor

Amos aus Ostfriesland

Husten, Schnupfen, Magen-Darm – davor ist niemand wirklich gewappnet. Auch die Kälber von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland nicht – trotz ausgezeichneter Aufzucht! Aber woran liegt es dann und ist die kleine Kälberherde überhaupt erkrankt? Wie werden es wis

Sven aus der Region Hannover

Kreuz und quer laufen Leitungen hin und her – so schön es klingt, so komplex ist aber auch der Kreislauf, den die Gülle auf ihrem Weg vom Kuhstall bis zur Biogasanlage zurücklegt. Wer jetzt glaubt, dass aus der Gülle aber nur Strom entsteht, der hat weit gefehlt. Hättet Ihr gewu