Anita aus dem Oldenburger-Münsterland

Die „berühmten“ Bauernregeln der Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks schlugen seiner Zeit hohe Wellen in den Medien. Nun hat die Bundesumweltministerin sich entschlossen aus Berlin ins schöne Oldenburger-Münsterland zu kommen und unsere My KuhTube-Landwirtin Anita

Schaltzentrale

Kinowerbung für das Projekt My KuhTube.

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Wer hat in der Schule in Genetik aufgepasst? Vererbungslehre? Rezessiv und dominant? Na? Wem das jetzt noch was sagt, der kennt die Antwort auf die Frage von unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg. Alle anderen können ihr Wissen mit dem Film kurz auffrischen.

Amos aus Ostfriesland

Wer kennt noch folgendes Teekesselchen: Hermann. Na? Richtig, es ist ein Name, aber auch eine Teigvariante. Genauso ist es mit „Kuhrippe“. Welches Teekesselchen steckt dahinter? Ab jetzt darf geraten werden oder Ihr guckt euch einfach den Film von unserem My KuhTube-Landwi

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Aus dem Landkreis Gifhorn schickte uns unser My KuhTube Landwirt Helmut dieses Mal die Frage: „Wie schwer ist eine Kuh?“ Uns erreichten wieder zahlreiche Antworten per Mail. Wir gratulieren allen Gewinnern und präsentieren nun die Antwort. Also Film ab!

Gerhard aus dem Emsland

Wenn unser My KuhTube-Landwirt Gerhard aus dem Emsland Futtermais für seine Kühe anpflanzt, dann gibt es ziemlich viele Nutznießer, die von der guten Pflege der Maispflanzen auch profitieren. Mal sehen welche das sind, und wie er dem Unkraut Einhalt gebieten kann. Dass er dabei deutli

Uta aus dem Landkreis Rotenburg

Unsere My KuhTube-Landwirtin Uta aus dem Landkreis Rotenburg kümmert sich um die kleinen Kälbchen wie um ihre eigenen Kinder. Dass bei der Kälberfütterung die Zutaten gar nicht so anders sind wie am eigenen Frühstückstisch, zeigt sie uns jetzt.

Volker aus dem Cuxland

Auf dem Hof von unserem My KuhTube-Landwirt Volker aus dem Cuxland ist immer was los. In einer kleinen Dokumentation zeigt er uns heute, wie er seine Kühe hält und versorgt. Mal sehen, ob die Kühe sich dran stören, wenn drum herum die neue Silage gefahren wird.

Amos aus Ostfriesland

Dass wir Menschen einen Sonnenbrand bekommen, ist ja leider sehr bekannt. So auch unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland, als er dieses sonnenreiche Wochenende nicht aufgepasst hat. Aber was ist eigentlich mit seinen Kühen? Kriegen die auch einen Sonnenbrand? Schauen wir mal

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Planung ist für unseren My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft Bentheim besonders wichtig. Schon ab April muss er das Futter für den Winter silieren, damit seine Kühe auch in den kalten Monaten wertvolles und qualitativ hochwertiges Futter bekommen. Wie das funktioniert und warum