Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Unsere My KuhTuberin Anita hat vor ein paar Wochen mit ihrer Kuh Lu Bergamo bei der Schau der Besten richtig abgesahnt! Dass Sieger aber nur (fast) ganz normale Kühe sind, merkt man bei Anitas Aussage: „Du bist auch nen bisschen Kamera-geil, oder?“ – Warum sie das sa

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Es ist wichtig mal rechts und links neben sich zu schauen, und damit die eigene Lage im Stall einzuschätzen. Dafür ist die Excellent-Schau in Leer natürlich eine super Umgebung. Aber nicht nur zum Gucken, sondern auch zum Netzwerken. Unsere My KuhTube-Landwirtin hat uns mitgenommen un

Amos aus Ostfriesland

Rücken gerade, Bauch rein, Augen gradeaus 🙂 Wer sooo hübsch aussieht, muss natürlich auch fotografiert werden. Wie die Topmodels abgelichtet werden und warum dafür ein Staubwedel und ein Spiegel so wichtig sind, sagt uns unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland jetzt.

Diethelm aus dem Heidekreis

Nur weil es im Winter keine Erntearbeiten gibt, steht der Betrieb natürlich nicht still.  Neben der Arbeit mit den Kühen, kann man die Feldarbeitsfreie Zeit natürlich auch sehr sinnvoll nutzen. Zum Beispiel mit – tja, Diethelm aus dem Heidekreis verrät uns jetzt seine Strategie.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Inspektor Berend ist noch immer am „Tatort“ im Kuhstall von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn. Jaaaa…ok…wir übertreiben ein wenig, aber dennoch ist Berend ein Inspektor für Rinderzucht und erklärt uns heute, worauf es bei der modernen Rinderzucht ankommt. Hä

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Was macht denn ein waschechter Inspektor heute auf dem Hof von unserem My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn? Hat er was angestellt – oder seine Kühe? Finden wir’s raus! Film ab!