Tanja und Maren aus Oldenburg

Die allermeisten landwirtschaftlichen Betriebe sind nach wie vor Familienbetriebe- teilweise schon seit Jahrhunderten- und das verpflichtet. In den kommenden Jahren findet deshalb auf vielen Betrieben der Generationswechsel statt und die „jungen“ Landwirtinnen und Landwirte müssen dab

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Mal angenommen, ihr baut einen neuen Stall für eure Kühe: Was muss aus eurer Sicht unbedingt rein in den Stall? KuhTuber Gerd erklärt die wichtigsten Facts zum Thema Kuhkomfort für seinen neu gebauten Stall.

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Zeit ist heutzutage unser wertvollstes Gut. Bei den ganzen Aufgaben die Landwirte jeden Tag zu erledigen haben, ist es schön, wenn es Technik gibt, die einem Zeit erspart und auch gleichzeitig zum Kuhkomfort beiträgt. Unser My KuhTube-Landwirt Gerd zeigt uns heute mal eine von mehrere

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Diese Frage hat sich auch unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft gestellt, bevor er seinen neuen Kuhstall gebaut hat. Heute erzählt er uns, auf was er besonders geachtet hat.

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Betriebsklima ist wichtig – klar! Wir kennen das, aber wie genau sorgt man denn im Kuhstall für gutes und entspanntes Betriebsklima? Unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft erklärt es uns.

Stephan aus dem Emsland

Mehr denn je wollen Verbraucher wissen wo und wie ihre Lebensmittel hergestellt werden. Doch das ist meist gar nicht so einfach rauszufinden …naja … bei My KuhTube schon 😉 Unser My KuhTube-Landwirt Stephan aus dem Emsland ist dafür zu einer Freundin ins Osnabrücker Land ge

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Unser My KuhTube-Duo Henriette und Kai spielt sich in der kleinen „Nachhaltigkeits-Serie“ die Bälle zu. Beim letzten Mal ging es bei Kai um die Ökologie – nun liegt der Ball auf Henriettes Seite. Sie erzählt uns heute, wie wichtig soziale und ökonomische Aspekte für ihren Hof si

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Und wieder ist unsere My KuhTube-Familie gewachsen. Wir freuen uns sehr, Henriette und Kai aus dem Calenberger Land bei My KuhTube zu begrüßen. Um die beiden etwas besser kennenzulernen, zeigen sie uns jetzt, wie sie auf ihrem Hof leben, arbeiten und sich um ihre Kühe kümmern. Warum d

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Beim Thema Landwirtschaft dreht sich ja vieles um die Nachhaltigkeit. Dabei geht es meist um das nachhaltige Wirtschaften, nicht nur dass es für die Natur besonders nachhaltig ist, sondern auch für die kommende Generation. So hat unser My KuhTube-Landwirt Gerhard seinen Betrieb an sei

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

ENDLICH – wird sich unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft Bentheim bestimmt auch gesagt haben! Wie der neue Stall jetzt aussieht und wie sich die Kühe in ihrem neuen Zuhause fühlen, seht ihr jetzt!