Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Achtung Wortspiel: „Heute spielt die Musik“ mal wieder im Kuhstall von KuhTuber Helmut. Aber auch ganz in echt spielt da Musik. Hä? Musik bei Kühen- das fanden auch zwei Studentinnen sehr interessant, die mit der Landwirtschaft so gar nix zu tun haben. Was die beiden Damen im und auße

Katrin aus der Region Hannover

Kühe wiegen im Schnitt zwischen 600 bis 700 KG. Und weil die Kühe von KuhTuberin Katrin Hochleistungssportlerinnen sind, brauchen sie auch eine ganze Menge Fressen- und das in einer perfekt abgestimmten Ration. Was und vor allem wie viel eine Kuh frisst, hat Katrin für euch rausgesuch

Amos aus Ostfriesland

Nachdem das Grünland aufgrund der Dürre ausnahmsweise mit Pflanzenschutzmitteln behandelt wurde, wird nun mit dem Striegel nachgesät. Für alle, die das noch nie in Action gesehen haben: Amos hat eine spezielle „Zeitlupen-Technik“ für euch nachgestellt 😉

Katrin aus der Region Hannover

Ihre Kühe sind das wichtigste Gut unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover.  Auf der einen Seite, weil sie ihre Kühe wirklich gerne mag, und auf der anderen Seite, weil sie ein eingespieltes Arbeitsteam sind. Und dass das Zusammenspiel gut klappt, sehen wir am Beis

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Mal Hand aufs Herz: Wer hat schon mal Rasen gedüngt und sich dabei genau an die Dosierungsanleitung gehalten? Meist denkt man ja: Viel hilft viel und verteilt gerne Mal eine Handvoll mehr als es vielleicht nötig wäre. Landwirte wie unser My KuhTube-Landwirt aus dem Altkreis Wesermünde

Amos aus Ostfriesland

Wie lässt man einen LKW mit 25 Tonnen Futter verschwinden? Eigentlich können das doch nur Magier, doch wenn man nicht aufpasst, dann passiert einem das selbst ganz schnell, ohne das man es möchte. Wie? Hier kommt unser My KuhTube-Landwirt Amos ins Spiel!