Torsten aus der Mittelweser-Region

Milchbauern tun viel für den Kuhkomfort und die Kuhgesundheit, indem sie beispielsweise in neue Technik investieren. Aber man kann die Verbesserungen auch von der anderen Seite angehen: über die Zucht. My KuhTuber Torsten erklärt, was für ihn bei der Zucht wichtig ist.06

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Erst wenn es den Kühen gut geht – und dazugehört harte Arbeit, dann geben sie auch viel zurück! Zum Beispiel Milch … eine ganze Menge Milch! Swantje sogar 174.000 Liter! Und unser My KuhTuber Christian hat gleich 15 Kühe mit über 100.000 Litern auf dem Betrieb – das

Katrin aus der Region Hannover

Ihre Kühe sind das wichtigste Gut unserer My KuhTube-Landwirtin Katrin aus der Region Hannover.  Auf der einen Seite, weil sie ihre Kühe wirklich gerne mag, und auf der anderen Seite, weil sie ein eingespieltes Arbeitsteam sind. Und dass das Zusammenspiel gut klappt, sehen wir am Beis

Amos aus Ostfriesland

Nicht nur bei uns Menschen wird die Aktivität erfasst, sondern auch bei vielen Kühen. Warum dieser kleine blaue Helfer am Kuhbein für unseren My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland so wichtig ist, seht ihr jetzt!

Dirk aus dem Ammerland

Hohe Milchleistung und hohes Alter der Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland stehen nicht im Widerspruch zueinander. Ganz im Gegenteil – am Ende des Films ist man doch ganz schön erstaunt.

Gerhard aus dem Emsland

Schule vorbei und noch kein Plan, was jetzt kommt? Aber ihr seid bereit den Elementen zu trotzen, Verantwortung zu übernehmen und auch mal hart anzupacken, wenn’s nötig ist? Dann solltet ihr euch DIESEN Film angucken! Mit einem Bürojob von 9 bis 5 hat das nix zu tun!