Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Heute gibt’s mal einen Blick hinter die Kuh-lissen der Kälberaufzucht auf dem Betrieb von Andrea und Diethelm. Denn da ist einiges los bei 150 neuen Kälbern im Jahr.

Tanja und Maren aus Oldenburg

Aber mal im Ernst 😉 so klein sind sie doch besonders süß, oder?! Unsere My KuhTube-Landwirtin Maren aus Oldenburg gewährt uns heute exklusiv Einblick hinter die Kuh-lissen im Kinderzimmer bei ihren Kälbern. Ob hier das Chaos herrscht?

Andrea aus dem Heidekreis

12 Uhr im Heidekreis – die Kälber von unserer My KuhTube-Landwirtin Andrea liegen satt und zufrieden in ihren Kälberiglus. Aber ab 16:30 Uhr heißt es wieder: „O’zapft is“! Na gut, bei den Größeren mit Silage und Kraftfutter, ABER bei den Kleineren natürlich mit leckerer Mi

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Die Frage scheint einfach, die Antwort eigentlich auch – aber es ist komplizierter als man auf den ersten Blick annimmt. Warum der Milchpreis fällt, obwohl der Verbraucher bereit ist mehr zu zahlen, warum man global an dieses Paradoxon rangehen muss und ob es Mut zum Optimismus