Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Das hatten wir noch nicht- ein MyKuhTuber, den ihr aus Niedersachsen kennt, berichtet aus Neuseeland. Wie es dazu kam, erklärt euch Kai. Und er zeigt gleichzeitig, dass die Milchviehhaltung dort unter ganz anderen Voraussetzungen stattfindet. Nehmt euch ruhig mal die Zeit und schaut e

Sven aus der Region Hannover

„Meine Kuh schickt mir ne SMS…“- so ähnlich klingt es, wenn unser My KuhTuber Sven über seine smarte Kuhstalltechnik spricht. Mensch und Technik gehen hier Hand in Hand.

Torsten aus der Mittelweser-Region

Du wolltest dich schon immer mal auf einem Milchviehbetrieb umgucken, also so richtig umgucken – in alle Richtungen und so? Mach doch! My KuhTuber Torsten hat dafür ein 360-Grad-Video gedreht. Viel Spaß beim Entdecken!

Amos aus Ostfriesland

Seit Monaten beherrschte das Thema Dürre die Medien. Jetzt steht fest: 340 Millionen Euro sollen zur Verfügung gestellt werden. Aber was heißt das eigentlich für jeden von uns und hilft das den Landwirten wirklich? Amos hat sich Gedanken gemacht.

Torsten aus der Mittelweser Region

Bald stehen die Schülerpraktika wieder auf dem Stundenplan, darum sind wir heute auf dem Betrieb von unserem My KuhTube-Landwirt Torsten, der einen ganz tollen ehemaligen Schülerpraktikanten auf dem Hof hat. Sebastian macht die Arbeit rund um die Kühe so viel Spaß, dass er freiwillig

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Viele haben es bestimmt in den Nachrichten mitbekommen: Letzte Woche war die Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin und wer durfte da nicht fehlen?! RICHTIG: My KuhTube! Hier ein klitzekleiner Eindruck aus den vielen Gesprächen am Messestand. Präsentiert von Anita aus dem Oldenbur