Amos aus Ostfriesland

Nicht nur wir Menschen sind von den vielen Fliegen genervt, auch die Kühe trifft es vielerorts hart. Eine Ohrmarke soll Abhilfe versprechen. Funktioniert das? Amos hat es bei sich auf dem Betrieb auf jeden Fall mal ausprobiert.

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Aus Visionen entstehen neue Projekte – so haben sich Zuchtorganisationen vom Deutschen Holstein Verband (DHV) zusammengetan und das Projekt „Kuhvision“ für erfolgreichere Zucht entwickelt. Wie das Projekt genau funktioniert und wo die Vorteile liegen, erklärt uns heu

Gerhard aus dem Emsland

Schule vorbei und noch kein Plan, was jetzt kommt? Aber ihr seid bereit den Elementen zu trotzen, Verantwortung zu übernehmen und auch mal hart anzupacken, wenn’s nötig ist? Dann solltet ihr euch DIESEN Film angucken! Mit einem Bürojob von 9 bis 5 hat das nix zu tun!

Diethelm aus dem Heidekreis

Wer groß und stark werden will, muss natürlich Milch trinken 😉 Ja, das stimmt! So auch auf dem Betrieb von unserem My KuhTube-Landwirt Diethelm aus dem Heidekreis. Wie die Kälberaufzucht bei ihm abläuft, zeigt er uns jetzt in seinem neuen Film.

Amos aus Ostfriesland

AufgePASSt und zuhören ist angesagt, denn heute erklärt uns unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland, wie das Leben seiner Kühe anfängt – formal gesehen! Denn in Deutschland muss auch im Kuhstall alles seine Ordnung haben. Warum das aber so wichtig ist, kommt jetzt von Am

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

In Deutschland herrscht nicht nur beim Menschen die Ausweispflicht, sondern auch bei Kühen. In der kleinen Serie von Hänschen zeigt uns unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn wie Hänschen registriert wird und damit ein ausgezeichneter deutscher Bulle werden kann!

Dirk aus dem Landkreis Osterholz

Ordnung muss sein! Vor allem im Kuhstall gibt es nach der Geburt vieles zu beachten! Worauf der Landwirt alles achten muss und vor allem warum, erklärt uns unser My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Landkreis Osterholz.