Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Laute Flexgeräusche, eine seltsam komische Maschine da im Stall und drum herum völlig entspannte Kühe am Fressen … Klauenpflege sieht zwar nicht wie eine Pediküre beim Menschen aus, macht den Kühen aber überhaupt nix aus. KuhTuberin Anita erklärt warum!

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Erst wenn es den Kühen gut geht – und dazugehört harte Arbeit, dann geben sie auch viel zurück! Zum Beispiel Milch … eine ganze Menge Milch! Swantje sogar 174.000 Liter! Und unser My KuhTuber Christian hat gleich 15 Kühe mit über 100.000 Litern auf dem Betrieb – das

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Wer viel läuft, braucht gesunde Füße. Das ist eigentlich ganz einfach. So auch bei den Kühen von unserem My KuhTube-Landwirt Helge aus dem Kreis Wesermünde. Darum hat er sich heute insgesamt 4 professionelle Klauenpfleger auf den Hof geholt, die sich um den Kuhkomfort kümmern. Und wir

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Da hat unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft Bentheim aber was vor sich. Etwa 60 seiner Rinder müssen zum Friseur. Warum das wichtig ist, sagt Gerd uns jetzt selbst.