Dirk aus dem Ammerland

Hohe Milchleistung und hohes Alter der Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland stehen nicht im Widerspruch zueinander. Ganz im Gegenteil – am Ende des Films ist man doch ganz schön erstaunt.

Stefan aus dem Münsterland

Unser zweiter neuer Landwirt in unserer wachsenden „My KuhTube-Familie“ ist Stefan aus dem Münsterland. Er ist heute in bunter Mission unterwegs und klärt für uns, wie die Fellfarbe der Kuh in Verbindung mit der Milch steht. Kommt bei braunen Kühen also doch Kakao raus???

Amos aus Ostfriesland

Kleine Kinder unterscheiden Kühe ganz einfach: Das eine ist eine Kaffee-Kuh, das andere eine Kakao-Kuh und die ganz weiße ist eine Milch-Kuh. Eigentlich simpel, oder? Dann gibt’s welche, die nehmen‘s ganz genau: Da heißen die Kühe dann beispielsweise „German Holsteins“ oder „DSN“. Und

Amos aus Ostfriesland

Es hält sich ein hartnäckiges Gerücht, dass Kühe besonders auf die Farbe Rot reagieren. Wir von My KuhTube haben uns der Sache angenommen und unseren My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland beauftragt es für uns herauszufinden! Das Ergebnis ist verblüffend!

Amos aus Ostfriesland

Dass wir Menschen einen Sonnenbrand bekommen, ist ja leider sehr bekannt. So auch unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland, als er dieses sonnenreiche Wochenende nicht aufgepasst hat. Aber was ist eigentlich mit seinen Kühen? Kriegen die auch einen Sonnenbrand? Schauen wir mal