Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Achtung Wortspiel: „Heute spielt die Musik“ mal wieder im Kuhstall von KuhTuber Helmut. Aber auch ganz in echt spielt da Musik. Hä? Musik bei Kühen- das fanden auch zwei Studentinnen sehr interessant, die mit der Landwirtschaft so gar nix zu tun haben. Was die beiden Damen im und auße

Eike aus Rotenburg

Nach einem langen Tag für und mit seinen Kühen, gibt es eine Sache, auf die sich KuhTuber Eike am meisten freut: Seine Kühe glücklich und zufrieden zu sehen, ist für ihn der beste Tagesabschluss! #Landwirtschaftistleidenschaft

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Ok, ok…die Frage ist jetzt vielleicht etwas unkonkret gestellt, denn es gibt bestimmt unzählige Gründe, warum Kühe besondere Tiere sind. Der Grund, den wir heute suchen, hat was mit der Nahrung zu tun…na? Wisst ihrs schon? Unser My KuhTube-Landwirt Eike klärt auf.

Amos aus Ostfriesland

Was machen eigentlich Kühe nachts im Stall? Manchmal möchte man ja Mäuschen spielen und gucken was die Kühe machen, wenn sie unbeobachtet sind. Das hat unser My KuhTube-Landwirt Amos für uns heute mal gemacht. Wer hätte gedacht, dass es so abläuft wie in unserem heutigen Film?

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Noch mal richtig Kraft sammeln und von den saftigen Gräsern auf der Weide fressen. So geht es den Trockenstehern von unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland. Aber das bleibt nicht lange unbemerkt – so geht der Dorftratsch los 🙂

Amos aus Ostfriesland

Wer kennt das nicht: Das Mittagstief – nach dem Mittagessen sehnt man sich nach einem Bett … aber wie ist das eigentlich bei den Kühen? Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland nimmt das mal unter die Lupe und steigt für Euch hoch hinaus!

Amos aus Ostfriesland

Mit stoischer Ruhe stehen die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Amos vor dem Melkstand, um gemolken zu werden. Als der Melkstand geöffnet wird, funktioniert alles wie ein Schweizer Uhrwerk. Woran das liegt, dass seine Kühe so entspannt sind, sagt uns Amos jetzt selbst.

Amos aus Ostfriesland

Jeder Tag geht mal zu Ende, so auch bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland. Bevor er das Licht ausmacht, geht er noch einmal durch den Stall. Aber warum macht er das?

Amos aus Ostfriesland

Es muss auch mal schlechtes Wetter geben, damit man sich danach wieder über Sonnenschein freuen kann. Das sehen die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland wahrscheinlich genauso. Darum hat man auch das Gefühl, als wenn sie die Ruhe selbst wären.