Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Klingt ja erstmal komisch, ist aber wichtig. Gerade im Sommer MÜSSEN Kühe genügend Wasser zu sich nehmen. Aber wie bei uns Menschen, möchten auch die Kühe nicht aus dem letzten Loch saufen. Also: Was tun, Helmut – zeig’s uns!

Amos aus Ostfriesland

Kühe fühlen sie bei 7-16 Grad so richtig wohl. Hitze hingegen ist nicht so kuhl! Wie verhalten sich die Kühe bei so hohen Temperaturen wie aktuell von über 30 Grad?

Amos aus Ostfriesland

Wann geht es Kühen gut? Wie wir bereits gesehen haben, macht den Kühen ein bisschen Schnee im Stall nichts aus. Die Kälte ist ebenfalls nicht so entscheidend. Frisches Futter und der Zugang zu Wasser sind allerdings sehr wichtig. Aber bei deutlichen Minusgraden ist es mit dem Wasser m

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Zufällig bekommt unser My KuhTube-Landwirt Helmut in seiner Mittagspause Besuch von einem interessierten jungen Mann, der einen völlig anderen Job im Ort hat. Und zufällig wird Jean, der junge Mann, Zeuge eines seltenen, ja zufälligen Ereignisses. Warum sich Helmut aber so über beide

Andrea und Diethelm aus dem Heidekreis

Heute gibt’s mal einen Blick hinter die Kuh-lissen der Kälberaufzucht auf dem Betrieb von Andrea und Diethelm. Denn da ist einiges los bei 150 neuen Kälbern im Jahr.

Amos aus Ostfriesland

Was machen eigentlich Kühe nachts im Stall? Manchmal möchte man ja Mäuschen spielen und gucken was die Kühe machen, wenn sie unbeobachtet sind. Das hat unser My KuhTube-Landwirt Amos für uns heute mal gemacht. Wer hätte gedacht, dass es so abläuft wie in unserem heutigen Film?

Amos aus Ostfriesland

Moment mal wird sich vielleicht der ein oder andere fragen, der in der Schule aufgepasst hat: Flüssiges Wasser bei Frost – wie geht das denn?! Naja, unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland hat da so einen Trick.

Amos aus Ostfriesland

Ein Film zum Danke sagen – ohne viele Worte – dafür mit tollen Bildern! 100 Filme von Amos! Wow!

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Und wieder ist unsere My KuhTube-Familie gewachsen. Wir freuen uns sehr, Henriette und Kai aus dem Calenberger Land bei My KuhTube zu begrüßen. Um die beiden etwas besser kennenzulernen, zeigen sie uns jetzt, wie sie auf ihrem Hof leben, arbeiten und sich um ihre Kühe kümmern. Warum d

Andrea aus dem Heidekreis

12 Uhr im Heidekreis – die Kälber von unserer My KuhTube-Landwirtin Andrea liegen satt und zufrieden in ihren Kälberiglus. Aber ab 16:30 Uhr heißt es wieder: „O’zapft is“! Na gut, bei den Größeren mit Silage und Kraftfutter, ABER bei den Kleineren natürlich mit leckerer Mi