Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Gras mähen, auf einen Haufen werfen, Folie drüber, fertig. DENKSTE! In diesem Video sind alleine ACHT Arbeitsschritte zu sehen, wie eine Grassilage entsteht. Und das sind noch nicht einmal alle Arbeitsschritte, die dafür nötig sind!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Unsere My KuhTuberin Anita sagt am Ende ihres Films mit welchem Mähwerk sie arbeiten und ob sie noch einen zusätzlichen Arbeitsschritt beim Grasschnitt brauchen. Wir sind gespannt welche Systeme ihr im Einsatz habt!

Tanja und Maren aus Oldenburg

Bei unseren beiden neusten My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren geht’s heute richtig rund! Wegen des unstabilen Wetters muss beim Grasschnitt richtig Schlagkraft ran! Warum das Doppelmähwerk mit Zetter dabei ganz hilfreich ist, seht ihr jetzt!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Selbst gemacht schmeckt es doch noch am Besten, oder? So ist es auch mit dem Futter für Anitas Kühe – frisches Gras wird zu hochwertiger Grassilage, damit die Kühe auch im Winter nährstoffreiches Futter haben. Mit reiner Handarbeit geht das allerdings nicht mehr. Dafür braucht m

Amos aus Ostfriesland

Hohe Berge und tiefe Täler – all das gibt es in Ostfriesland – nicht! Dafür aber jeeeeeede Menge Weide- und Ackerfläche. Manchmal soweit das Auge reicht. Und genau DAS macht dem österreichischen Praktikanten von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland mal so rich

Amos aus Ostfriesland

Wie die Winzer den richtigen Moment abpassen um ihre wertvollen Weintrauben zu ernten, so geht unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland über seine Felder um sein Gras fachmännisch zu prüfen – denn für seine Kühe soll mit der Grassilage schließlich nur das Beste auf den Fu

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner – pff…Pustekuchen! Bei unserer My KuhTube-Landwirtin Anita aus dem Oldenburger Münsterland steht der erste Schnitt des Jahres an. Und DAS ist ein wahrer Energiekick! Warum? Darum! Film ab!

Amos aus Ostfriesland

Grünes Gras kann ja jeder. Bei unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland gibt’s aber gelbes Gras – und das ist auch noch gut für die Kühe im Winter. Was es mit dem bunten Gras auf sich hat, seht ihr jetzt!

Amos aus Ostfriesland

Ok, zugegeben, das Eis ist echt und die Kühe und die Wiese und der blaue Himmel auch. Aber was genau ist denn jetzt nicht so wie es aussieht? Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland erzählt’s uns.

Eike aus dem Landkreis Rotenburg

Wer im Winter nicht hungern will, der muss früh anfangen, Vorräte zu sammeln. Wie läuft das bei unserem My KuhTube-Landwirt Eike aus dem Landkreis Rotenburg ab und worauf achtet er besonders?