Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Wegen des letzten Dürre-Sommers sind die Futterressourcen vielerorts mehr als knapp. Darum ist es wichtiger denn je, dass mit dem noch vorhandenen Grundfutter optimal umgegangen wird. Die Grundlage dafür musste aber beim Silomachen im letztes Jahr gelegt werden, denn für eine gute Sil

Amos aus Ostfriesland

Dürre und Gänseschäden bringen viele Landwirte in Ostfriesland in arge Bedrängnis. Bei KuhTuber Amos sind es 2.000.000 kg Futter, die alleine durch die Gänse fehlen und nun zugekauft werden müssen. Dazu kommen noch die Folgen der Dürre aus dem letzten Jahr- denn, auch wenn es jetzt vi

Dirk aus dem Ammerland

Jeder Hof findet für sich seine Methode zum Füttern. So ein Gerät wie bei KuhTuber Dirk haben wir allerdings noch nicht gesehen. Wie es funktioniert, zeigt er uns im heutigen Film!

Christian aus dem Landkreis Cuxhaven

Wer einen Blick auf den Maissilo und anschließend seinen Kalender wirft, wird sich evtl. die Augen reiben. Denn dieses Jahr ist alles eeeeetwas früher fertig. Wir haben euch mal kurz zusammengefasst, wie der Mais vom Feld ins Silo kommt.

Gerhard und Stephan aus dem Emsland

Gras mähen, auf einen Haufen werfen, Folie drüber, fertig. DENKSTE! In diesem Video sind alleine ACHT Arbeitsschritte zu sehen, wie eine Grassilage entsteht. Und das sind noch nicht einmal alle Arbeitsschritte, die dafür nötig sind!

Tanja und Maren aus Oldenburg

Aber mal im Ernst 😉 so klein sind sie doch besonders süß, oder?! Unsere My KuhTube-Landwirtin Maren aus Oldenburg gewährt uns heute exklusiv Einblick hinter die Kuh-lissen im Kinderzimmer bei ihren Kälbern. Ob hier das Chaos herrscht?

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Dieses Jahr stand es, dank des Wetters, etwas kompliziert um die Maisernte. Aber dennoch ist alles gut gegangen. Unsere My KuhTube-Landwirte Kai und Henriette haben dazu ein paar eindrucksvolle Bilder für uns eingefangen! Viel Spaß!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Es ist ein besonderer Tag im Oldenburger Münsterland. Ein Tag, an dem es viel, sehr viel zu tun gibt. Das funktioniert nur, wenn jeder weiß, was er zu tun hat. Worum es geht? Na darum …

Tanja und Maren aus Oldenburg

Bei unseren beiden neusten My KuhTube-Landwirtinnen Tanja und Maren geht’s heute richtig rund! Wegen des unstabilen Wetters muss beim Grasschnitt richtig Schlagkraft ran! Warum das Doppelmähwerk mit Zetter dabei ganz hilfreich ist, seht ihr jetzt!

Anita aus dem Oldenburger Münsterland

Selbst gemacht schmeckt es doch noch am Besten, oder? So ist es auch mit dem Futter für Anitas Kühe – frisches Gras wird zu hochwertiger Grassilage, damit die Kühe auch im Winter nährstoffreiches Futter haben. Mit reiner Handarbeit geht das allerdings nicht mehr. Dafür braucht m