Amos aus Ostfriesland

Die Kühe bis November auf der Weide, Altweibersommer im Februar … die ersten Grasschnitte schon im März … ist das verrückt oder das neue Normal? Natürlich ist das ein Blick in die Glaskugel – aber fest steht: Irgendwas tut sich. Uns interessiert eure Meinung dazu 

Amos aus Ostfriesland

Heute kommt die Auflösung zur Frage „Haben Kühe eigentlich Sommer- und Winterfell?“. Postet eure Fellwechsel-Bilder in die Kommentare!

Amos aus Ostfriesland

Also mal ehrlich: Wer weiß denn bitte aus dem Kopf ob Kühe ein Winter- und ein Sommerfell haben?! Wie? Ihr wisst es doch? Dann schreibt uns und gewinnt! Mehr Infos im Video!

Dirk aus dem Ammerland

Mit großen Sprüngen geht’s ab in den Frühling. Und das nehmen die Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland durchaus wörtlich. Warum ein großer Haufen Erde eine wichtige Rolle dabei spielt, seht ihr jetzt!

Amos aus Ostfriesland

Jaaaaaa….okeeeeeee… also, war jetzt nicht soooo schwer, oder? Die „Auflösung“ zum letzten Film von unserem My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland kommt jetzt. Zu gewinnen gab’s trotzdem was richtig KUH-les! Film ab!

Malte aus dem Ammerland

Unser My KuhTube-Landwirt Malte aus dem Ammerland hat uns beim letzten Mal gesagt, dass eine Kuh im Schnitt 200kg Futter und Wasser am Tag zu sich nimmt. Wer hat gewusst, dass daraus etwa 22 Liter Rohmilch am Tag entstehen? Alles aus 200 kg Wasser und Futter konzentriert in 22 Liter M

Malte aus dem Ammerland

Man nehme 150 Liter Wasser, 50 kg Futter und eine Kuh. Wie viel Liter Rohmilch entstehen daraus? Natürlich gibt’s wieder was Kuh-les zu gewinnen!

Amos aus Ostfriesland

KISSENSCHLACHT!!! Unser My KuhTube-Landwirt Amos aus Ostfriesland weiß, Spannung, Spiel und Spaß müssen sein, damit es seinen Kühen nicht langweilig wird! Wer alles was auf die Mütze kriegt und was eine tierische Kissenschlacht noch so alles bewirkt, zeigt er uns jetzt selbst!