Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Mal angenommen, ihr baut einen neuen Stall für eure Kühe: Was muss aus eurer Sicht unbedingt rein in den Stall? KuhTuber Gerd erklärt die wichtigsten Facts zum Thema Kuhkomfort für seinen neu gebauten Stall.

Katrin aus der Region Hannover

Kälber werden, genau wie ihre Mütter, natürlich gegen Krankheiten geschützt. Unsere My KuhTuberin Katrin zum Beispiel schützt ihre Kleinsten im Winter mit einer Grippeschutzimpfung. Anderen Krankheiten wird aber zu einem ganz unerwartetenZeitpunkt vorgebeugt. Wie das funktioniert? Sch

Anita aus dem Oldenburger-Münsterland

Die „berühmten“ Bauernregeln der Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks schlugen seiner Zeit hohe Wellen in den Medien. Nun hat die Bundesumweltministerin sich entschlossen aus Berlin ins schöne Oldenburger-Münsterland zu kommen und unsere My KuhTube-Landwirtin Anita

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Trilogie zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Hof von unserem My KuhTube-Duo Henriette und Kai aus dem Calenberger Land befasst sich zum Abschluss mit dem Thema Tierwohl. Was sie auf ihrem Hof dafür tun, seht ihr jetzt!

Torsten aus der Mittelweser Region

Gut, mit Kühen zu kommunizieren fällt uns Menschen zugegeben noch etwas schwer. Unser My KuhTube-Landwirt Torsten aus der Region Mittelweser, weiß aber dennoch, auf was es seinen Kühen im Stall ankommt und worauf er als Landwirt achten muss. Hättet ihr’s gewusst? Film ab!

Dirk aus dem Ammerland

Hohe Milchleistung und hohes Alter der Kühe von unserem My KuhTube-Landwirt Dirk aus dem Ammerland stehen nicht im Widerspruch zueinander. Ganz im Gegenteil – am Ende des Films ist man doch ganz schön erstaunt.

Helge aus dem Kreis Wesermünde

Die Geschichte hinter der Geschichte von unserem My KuhTube-Landwirten Helge aus dem Altkreis Wesermünde ist lang – seeehr lang. Aber genauso spannend ist sie auch – also, Helge, warum bist du gerne Landwirt?