Torsten aus der Mittelweser-Region

Ernteeinbußen beim Mais und teilweise katastrophale Ausfälle beim Gras – die Futterreserven unserer Milchbauern sind vielerorts bedroht. Gibt es überhaupt Möglichkeiten den drohenden Engpass und die Folgen für das nächste Jahr zumindest abzufedern? Unser My KuhTuber Torsten gibt

Amos aus Ostfriesland

Gefühlt werden unsere Landwirte in den vergangenen Monaten gebeutelt. Erst der letzte Herbst mit dem Dauerregen und jetzt die Zweiteilung der Wetterextreme in Deutschland. Der Süden säuft ab, der Norden vertrocknet. Glücklich kann sich derjenige schätzen der Kleiboden hat – aber

Gerd aus der Grafschaft Bentheim

Betriebsklima ist wichtig – klar! Wir kennen das, aber wie genau sorgt man denn im Kuhstall für gutes und entspanntes Betriebsklima? Unser My KuhTube-Landwirt Gerd aus der Grafschaft erklärt es uns.

Schaltzentrale

Heute ist der internationale Tag der Milch – darum sind wir von der Schaltzentrale natürlich unterwegs mit ganz vielen, tollen Eindrücken für euch. Wo? Das verraten wir euch jetzt im Video. Kleiner Tipp: Da waren wir vorher noch nicht 😉 – ABER es ist ein ausgezeichneter Be

Henriette und Kai aus dem Calenberger Land

Die Trilogie zum Thema Nachhaltigkeit auf dem Hof von unserem My KuhTube-Duo Henriette und Kai aus dem Calenberger Land befasst sich zum Abschluss mit dem Thema Tierwohl. Was sie auf ihrem Hof dafür tun, seht ihr jetzt!

Helmut aus dem Landkreis Gifhorn

Auch wenn unser My KuhTube-Landwirt Helmut aus dem Landkreis Gifhorn seine Kühe alle persönlich mit Namen kennt, kommt er bei über 80 Kühen nicht ganz ohne Computer aus. Heute sagt ihm seine schlaue Software, dass eine Kuh „trockengestellt“ werden muss. Aber was heißt das eigentlich?